Fazit unsere Dates nach verschiedenen Testläufen:
Bei Erreichen der höchsten Stellung der Unterlenker wird die Pumpe auf Nullförderung geschaltet. Eine Verschiebeung des Hebels auf dem Hydrauliksegment ergab zunächst keine Wirkung.Erst im unteren Zugkraftverstärkerbereich fördert die Pumpe wieder, dann reicht alllerdings der Druck nicht mehr. Wir haben dann mittels Ackerschiene und eines Kantholzes die Unterlenker unter der Zugdeichsel des Kippers fixiert, so daß diese nicht nach oben in Endstellung konnten. Ergebnis: Alles funktioniert wie es soll! Nach meiner Meinung sollte die Pumpe in Stellung "äußere Hydraulik" auch bei oberem Anschlag der Unterlenker fördern, anders ergibt auch die MF-Bedienungsanleitung für "äußere Zylinder" keinen Sinn Ich werde das morgen noch mal an meinem 135er durchtesten. Da zur Abhilfe wohl eine komplette Grundeinstellung der Hydraulik von Nöten ist, was ja doch einen gewissen Schrauberaufwand erfordert, wird Marcel die auch von Paul vorgeschlagene Variante mit zusätzlichen 3-Wege Hahn im Frontladerkreislauf wählen.
@Paul: Du musst dich nicht entschuldigen. Jeder, der sich hier konstruktiv einbringt, ist herzlich willkommen.
@Marcel: Irgendwo hattest du die schlecht auffindbare Neutralstellung des Frontladers über die Hydraulikbedienung erwähnt. Du kannst ja bei Erreichen der gewünschten (Balkon? war das) Höhe den FL fixieren, indem du das Umschaltventil senkrecht nach oben stellst. Dann gehst du am Segment leicht auf "Senken" damit die Pumpe nicht eventuell gegen das ÜV arbeitet.
@Christian: Ja, das mit dem Zugmaul hatte ich dann auf Bild von heute Morgen schon erkannt. Liegt das hinten nur auf, oder ist das an dem unteren Rahmen noch mal befestigt?
Soweit. Kommentare, Anregungen, zusätzliche Infos u.Erkenntnisse erwünscht
Gruß +Matthes+