Kurze Vorstellung und Mf133 Hydraulikdeckel

• Ersteller Ersteller Tom-Hutzlbauer123
  • Erstellt am Erstellt am
Leider kalppt es nicht mitn Video und Youtube hab ich keinen Account? Kann man das über sowas wie Imagehack oder sowas hier hochladen wie bei den Fotos?

Gruß 

Schade, muss erst einen YT kanal erstellen sosnt kann ich nix hochladen.

Aber er fährt mit lockerem deckel ohne geräusche, ohne macken ??? eventuell ist da auch normal das der etwas störrisch draufgeht der deckel, der federt halt etwas ..... Ich probiers jetzt einfach mal mit festschrauben.

Motor springt super an, wir haben jetzt -1 Grad und er kam kalt ( stand jetzt 4 Wochen nur rum, 2 davon draußen) sofort also denke ich das meine Vorglühstellung gesperrt ist weil da hat sich mit WD 40 auch nix gelöst? 

Gruß Thomas

Hallo,

Das mit dem Video habe ich noch nicht geschafft, aber ich habe ein paar Bilder und ein paar Fragen dazu:-)

Man kann auf den Bild 1 das Zündschloss erkennen, welches ist das, ich brauche genau dieses weil ich ja nicht mehr vorglühen kann und das wahrscheinlich auch die letzten 20.30 Jahre keiner gemacht hat:(

Bild 2 : Das müsste die Flammkerze sein oder? Soltle man die austauschen und den startmengenbehälter auch reinigen und die Leitungen?

Bild 3: Für was ist dieser Gelbe Schlauch am Ansaugkanal?

eup-1137037928-59e60abfba8dcfd9aaac795e7b0159ff-1605035592_big.jpg

eup-1137037928-fead750652e85e501aebe750cce7af5c-1605035629_big.jpg

eup-1137037928-445fafef7a00d512017390b9d1067baa-1605035672_big.jpg

Bild 4: Ist hier irgendwo die Drossel zum einstellen der Geschwindigkeit? Ich hab ja den Berühmten Kasten nicht.

eup-1137037928-9cc7e582dd7e82c66e6e9db0ad54e6a5-1605035750_big.jpg

eup-1137037928-1172f67bb045a94bd2938b6ab173e9e6-1605035789_big.jpg

Und noch eine Frage:

Mein Anlasser dreht beim Kaltstart manchmal leer durch als ob keine Kompression da wäre? Kann dem so sein? Ist auch nur beim Kaltstart so, weil wenn er mal 3 Minuten gelaufen ist und man macht aus und startet wieder ist der nach dem Schlüsseldreh da.

Viele Grüße und Danke im vorraus

Thomas

Oh wei, bei mir waren die Bilder noch Haarscharf angezeigt, macht nix ich mach morgen bei Tageslicht welcheeup-1137037930-322d86c695fd69e523d9758522c2e436-1605036043_big.jpg

Nun haste durch deine geballte Kompetenz doch schon den IHC geschrottet.Reicht wohl nich.

Nun is der Ferguson dran? Da steht der nun irgendwo in der Wiese mit offenem Hydraulikdeckel, weil du nicht weiter weisst.

Aber wir schrauben munter weiter ?! Gib das Ding an jemanden, der, im Gegensatz zu dir, weiß was er tut.

Hey,

Für den Hydraulikdeckel hab ich jetzt schon jemanden gefunden. Da rühre ich nix mehr an, den Rest kann ich selber auch machen ist meiner meinung leichter als beim Cormick

Mein Großvater hat des Ding imemr selber repariert ohne jegliche Ausbildung oder Vorkenntnisse, hat er sich alles selber angeeignet! Ich eigne mir das auch selber an und dazu gehört m.E das man auch mal Fehler macht um daraus zu lernen!

Und wenn ich beim Dreigestirn wäre hätt ich das alles nicht nötig, denn als Karnevalsprinz hätt ich ja so oder so was auf der hohen Kante:-)

Gruß

Hallo,

Zündschloss ist kaputt:( Leider. Schlüssel ist nu nauch abgebrochen

Weiß jemand die Typenbezeichnung von genau dem im Bild abgebildeten Zündschloss? mit genau den Stellungen? Ich wäre richtig dankbar wenn mri eienr weiterhelfen könnte.

Die wurden meines Wissens nach  vorallem ab dem 135er verbaut, kann mich aber auch irren und lasse mich gern belehren.

gruß Thomas

Grüßt euch,

Deckel ist wieder drauf, die rolle ist heile, Hydraulik geht aber nicht, lass ich aber machen da mir das zu riskant ist.

Nun widme ich mich meiner Flammglühkerze! Die nervt und der Kabelsalat genauso! 

Ich habe nun ein neues Zündschloss mit 4 Stellungen verbaut das hinten 4 Anschlüsse hat, 1 = Große und Kleine Klemme   2= 2 Kleine Klemmen

3= 1 Große Klemme

4= 1 kleine Klemme

Ich habe nun das Problem das mein Kabel zum Anlasser einen großen Stecker hat und somit nur auf klemme 3 geht ( klemme 1 geht nicht da er sonst sofort startet bei Zündung an) 

Der stecker vom Anlasser müsste auf klemme 4, nun ist meine Frage ob ich da einfach die passende klemme kaufen soll und dann die 2 dicken braunen Kabel auf Klemme 4 verlegen soll? Weil 3 ist vorglühen.

Das Problem mit der Kerze ist, das ich das Kabel nicht finde, ist so ein gelblich/ weißes, ich finde aber oben im Armaturenbrett nur ein weißes das mit einer Schwebesicherung verbunden ist und zum Warnbliker geht. Ich bräuchte da nen schaltplan zum Mf133 , könnte mir da jemand einen als Foto schicken? 

Ist ein totales Durcheinander die Elektrik ich blick da nicht durch.

Danke

Thomas

Ja Thomas Hutzlgruber,

man merkt, daß du nicht mehr durchblickst. Vor lauter Lügerei hast du jetzt unter dem Account von Markus432 geschrieben, mit

dem du ja angeblich nichts zu tun hast. Du mußt uns für totalbescheuert halten.

Kann nicht einfach ein admin diesem spiel ein ende setzen und die ganze scheiße wegbannen, sowas geht dermaßen auf den sack, ich denke keiner hat bock wegen solchen idioten seine Zeit zu verschwenden.

Grüße Thomas

Hallo,

Ich glaube es wird Zeit das ich nun endlich alles klarstelle

Der ganze Mist im Traktorhof, im Ihc Forum und hier ,... es tut mir leid, das war alles ein riesen Mist und hat einige total verrückt gemacht.

Das das Vertrauen nun weg ist kann ich verstehen und ich bin auch selbst schuld. 

Ich möchte nun mal Klarstellen wer ich wirklich bin und was es eigentlich mit den ganzen Treckern auf sich hat.

Mein Name ist tatsächlich Xaver Gruber, aber ich wohne in Hilpoltstein  und nicht in Postbauer-Heng, Ich bin 31 Jahre alt. Den ganzen Mist habe ich nur gemacht weil ich Aufmerksamkeit wollte, Anfangs Aufmerksamkeit, dann Hilfe.

Ich bin alleine auf einem großen alten Hof, meine Eltern sind früh gestorben und ich wollte einfach mal etwas aufmerksamkeit. 

Zu den Traktoren 

Zum Hof gehören der Ferguson 133 und der D214. Den D214 habe ich verkauft. dann habe ich mir einen Kl200 gekauft den ich aus Blödheit wieder Verkauft habe um mir diesen D432 zu Kaufen der nun auch wieder verkauft ist. Ich hatte wirklich versucht den D432 wieder hinzubekommen aber das stieg mir alles über den Kopf.

Ich habe viel Mist erzählt und nicht imemr die ganze Wahrheit. Von andmaschinen hab ich nicht viel Ahnung, was ich bis Jetzt gemacht habe sind, Elektrik und so Sachen mehr nicht, ihr Profis habt das sofort erkannt das ich Anfänger bin.

Ich möchte vielmals um Verzeihung bitten, würdet ihr mir Helfen den Mf wieder zu reparieren? 

Ich hab eingesehen das ich ein Stoffel war/bin und möchte mich revangieren!

Mit freundlichen Grüßen Xaver

Ich bin vielleicht einfach zu gutmütig...

Zuerst: ich bin auch kein Profi, angaben ohne gewähr...

Kauf dir ein multimeter und eine prüflampe, ohne das geht sowiso nichts.

Dann kannst du mit dem multimeter ganz einfach rausmessen, welcher anschluss für was ist, das hab sogar ich mit meiner nichtmal einjährigen schraubererfahrung geschafft. Für die flammkerze einfach ein neues kabel nehmen mit 2mm^2. Von entsprechender klemme am zündschloss zum sicherungskasten fahren, durch die sicherung und zur flammkerze, fertig.

Ein Multimeter sollte ich mir wirklich besorgen, ich glaube das würde einiges erleichtern.

Muss das Kabel der Flammkerze quasi durch eine Sicherung? Weil ich hab an meiner sicherungsleiste ganz unten noch einen Unbelegten Kontakt als reserve, den könnte ich ja nutzen. Nur ist meine Frage ob ich einen kleineren Flachstecker für die Klemme 4 nehmen kann oder ob sich dann der Strom zupm Anlasser verändert, der momentan auf Klemme 3  geschaltet ist obwohl das ja meine Vorglühklemme/Position wäre.

danke Thomas

Mfg Xaver

Wenn ich dich richtig verstehe geht es um das kabel von zündschloss weg, welcher den magnetschalter des anlassers betätigt? Klar da reicht auch ein "kleiner" flachstecker, da geht nicht viel strom durch, da würde sogar klingeldraht reichen...

Und ja die flammerkerze sollte schon durch eine sicherung durch... Auch wenn ich immernoch nicht ganz glauben will dass du sie brauchst, ein gesunder ad3.152 muss bis mindestens -5 grad ohne kommen...

Genau ich mein den Braunen draht der weg geht zum ANlasser, ok dann mach ich da einfach einen anderen Stecker hin und dann klemm ich das auf Klemme 4 um. 

Mein MF hat glaub ich doch Motorprobleme, weil nach dem Kaltstart stottert er und es gibt auch so ein patschen bis er warm ist, liegt vielleicht auch daran das er die letzten Jahre nur noch selten benutzt wurde,denn warm springt er beim schlüsseldrehen an. Nur Kalt zickt er und manchmal läuft auch der Anlasser leer durch.

Gruß Xaver

Außerdem qualmt er ab 620 U/Min durchgehend Blau oder weiß, ist schwer zu sagen

Pass aber blos auf mit dem braunen kabel. Ich rede vom kabel das den magnetschalter anzieht, nicht dass du das dauerplus meinst, das geht auch an den anlasser und dann ans zündschloss, da geht natürlich gut Strom durch....

Gib dem motor den großen service, düsen abdrücken, ventilspiel einstellen, neue filter und öl und dann soll der mal richtig arbeiten... Einen perkins bekommt man nicht so schnell kaputt :-)

Ich denke das es das Dauerplus ist, so ein dickes Braunes mit der breistesten Klemme.

Mist dann kann ich da ja keine Kleinere Klemme aufdrücken damit ich es auf Klemme 4 legen kann.

Motorüberholung will ich sowieso machen ( lassen?)

Eine Frage beschäftigt mich aber auch noch! Wo ist der Drehzahlbegrenzer? Meiner läuft nur 23 km/h obwohl er eigentlich 26-28 Km/H laufen sollte??? Unterm Handbremshebel ist nix, mein Großvater hat früher mal gemeint da müsste man ein Ritzel ausbauen wie bei den alten Mopeds früher und dann läuft der knappe 35?

Nochmal zum Zünschloss:

Das würde dann ja heißen ich  kann gar nicht vorglühen oder müsste einen externen Taster ( hupenknopf oder sowas) zum vorglühen verbauen? Wie belege ich den dann am besten?

Gruß Xaver

Doch du kannst vorglühen, das zündschloss hat die stellung null, zündung, glühen, starten. Einfach mit multimeter mal testen, das siehste dann schon, ob man das dauerplus mit dem kleinen flachstecker draufmacheb kann weis ich nicht denke aber schon.

Das mit dem ritzel ist absoluter schwachsinn. Bei den multipower versionen kann man die drehzahlbegrenzung im höchsten gang rausnehmen, dann läuft er über 30, ohne multipower kannst du garnichts machen, maximaldrehzahl sollte beim ad3.152 ca 2350 touren sein, mehr geht nicht

ok, schade das er nicht schneller laufen kann, 23 ist ne komische Zahl steht auch so in den Papieren drin, aber laut GPS fährt er 26 ? 

Ja ich versuch mal Bilder zu machen morgen da kann man sehen was ich meine.

Gruß

Ist aber normal für das getriebe, schneller geht nur wenn du das getriebe direkt änderst, wie gesagt multipower ist das einfachste, mein 135 läuft gute 35

Ich hab mal gehört das der Mf133 auch Multipower haben kann dann wären es 25 L getriebeö statt 20? 

Weil meiner schluckt 25 Liter Getriebeöl?

Gruß

Zurück
Oben