lohnt sich das ?

• Ersteller Ersteller Uwe1964
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uwe1964

Gast
7.gif

Hallo zusammen, ich bin neu hier hatte bis jetzt einen luftgekühlten Deutz und seit letzter Woche einen FE35 (4052) Standard23c ... nachden die erste Begeisterung sich gelegt hat habe ich Zweifel ob sich die geplanten Aktion (neue Reifen, neue Elektrik, ...) lohnen. Ich bin leider kein begnadeter Schrauber und habe noch nie einen offenen Motor gesehen
38.gif

Folgende Probleme habe ich erst jetzt entdeckt und kann die Schwere nicht wirklich einschätzen. Es wäre toll wenn mir jemand rat geben könnte. Ich versuche ein paar bilder anzuhängen, aber das schein ja nicht so ganz einfach zu sein offentlich klappt es, sonst kann ich die Fotos gerne per Mail versenden.
Problem 1: Startverhalten.
Glühkerzen funktionieren, ÖL OK, Luftfilter sauber ... Kompression?
Problem 2: Motoröl blubbert wenn ich den Ölmessstab ziehe ... Kompressionsverlust ?
Problem 3: Hydraulikdeckel gerissen und Sitz direkt draufgeschweißt, Hydraulikblock leicht angerissen. (siehe Foto)
Problem 4: Bremsen gehen ganz schlecht ... so bekomm ich bestimmt keinen TÜV
Lima, Lampen, Blinker = Elektrik muss neu das war aber ja klar. Papiere hat er nicht der Mensch auf der Zulassung ist aber entspannt, dass bekomme ich hin.

Das Positive: fährt super ruhig, lässt sich prima schalten, Hydraulik funktioniert gut, Blechteile OK. Lack bekommt er natürlich neu (schwarz silber ist schon ungewöhnlich)
das Wichtigste ... ich mag ihn

Ich weiß, dass es meine eigene Schuld diese Macken beim Kauf nicht gesehen zu haben aber ich bin halt kein alter Hase.
9.gif

Meine Frage: macht Sinn mit dem Projekt zu beginnen oder lieber wieder verkaufen ?

Ich freue mich auf viele Tipps und Anmerkungen von der Forumsgemeinde und sage im Voraus schon einmal herzlich Danke
Uwe

OK das mit den Bildern klappt so nicht ... bin scheinbar zu blöd dazu ... schicke die Fotos gerne per Mail

Ich hoffe jetzt klappt das mit den Bildern und freue mich auf Eure Meinungen

Hallo
ist das der aus Ebay kleinanzeigen für 2800€???? hätte nicht gedacht das der so schlecht ist

Ja der stand lange bei eBay und Co.
Habe ihn für 2500 gekauft und bin jetzt am Zweifeln ... Aber ich glaube mittlerweile ich behalte ihn und mach ihn fit. Es gibt ja hoffentlich hier ein wenig Unterstützung und den Rest muss der LaMa machen ...fährt sich super (wenn er mal an ist) ... Ich bin begeistert. Kein Vergleich mit meinem kleinen Deutz :)

Servus,
ist der Schlepper nicht sogar von einem Forumsmitglied ?
Solange der Hydraulikblock dicht ist, stellt er ja kein Problem dar, es kann zum Problem werden wenn du was ziehst oder hebst und dadurch Kräfte auf den Schlepper wirken.
Du kannst dich ja aber schonmal in aller Ruhe bei nach einem Block umschauen, gibt es immer wieder.
Bremsen sind entweder einfach nur runter oder zur Steckachse hin undicht oder beides.
Für 2500 hätt man mehr erwarten können.

Grüße

Sorry Uwe,wenn ich das so direkt sage:
Das Teil ist doch praktisch schon in zwei Teile zerbrochen.
Deckel u. Gehäuse sind gerissen. Benutze blos nicht die 3Pkt Hydraulik,dann hast du die Brocken da liegen.
Immer wieder erstaunlich,daß so ein Schrott für einen solchen Preis "gehandelt" wird.

Gruß +Matthes+

Hi,

ein intaktes Hinterachsgehäuse hab ich noch auf Lager.
Kannst Dich ja bei Interesse melden.
Gruss
Michael

Ich nochmal,

der Kraftheber (ebenfalls intakt) sollte auch noch da sein.
Gruß
Michael

Danke für die Reaktionen
@michael ich habe dir eine PM geschickt
@mattes hab mich auch schon über mich selbst geärgert aber das nützt ja nun auch nichts mehr Mann lernt halt dazu .... Ich freue mich über Eure Unterstützung bei meinem Projekt :)

Versuche Dich mit dem Verkäufer "im Guten" zu einigen. Der Mangel bestand beim Kauf schon und ist so gravierend, das er dem Verkäufer auch auffallen hätte müssen. Ich sags nicht gern, aber deutlich: Der Schlepper ist schrottreif, die Benutzung sehr gefährlich.
Wär interessant zu erfahren, was zu dem Riss geführt hat. Ich tippe auf Unfall oder sehr harte Überladung.

Zurück
Oben