U
Uwe1964
Gast
Hallo zusammen, ich bin neu hier hatte bis jetzt einen luftgekühlten Deutz und seit letzter Woche einen FE35 (4052) Standard23c ... nachden die erste Begeisterung sich gelegt hat habe ich Zweifel ob sich die geplanten Aktion (neue Reifen, neue Elektrik, ...) lohnen. Ich bin leider kein begnadeter Schrauber und habe noch nie einen offenen Motor gesehen
Folgende Probleme habe ich erst jetzt entdeckt und kann die Schwere nicht wirklich einschätzen. Es wäre toll wenn mir jemand rat geben könnte. Ich versuche ein paar bilder anzuhängen, aber das schein ja nicht so ganz einfach zu sein offentlich klappt es, sonst kann ich die Fotos gerne per Mail versenden.
Problem 1: Startverhalten.
Glühkerzen funktionieren, ÖL OK, Luftfilter sauber ... Kompression?
Problem 2: Motoröl blubbert wenn ich den Ölmessstab ziehe ... Kompressionsverlust ?
Problem 3: Hydraulikdeckel gerissen und Sitz direkt draufgeschweißt, Hydraulikblock leicht angerissen. (siehe Foto)
Problem 4: Bremsen gehen ganz schlecht ... so bekomm ich bestimmt keinen TÜV
Lima, Lampen, Blinker = Elektrik muss neu das war aber ja klar. Papiere hat er nicht der Mensch auf der Zulassung ist aber entspannt, dass bekomme ich hin.
Das Positive: fährt super ruhig, lässt sich prima schalten, Hydraulik funktioniert gut, Blechteile OK. Lack bekommt er natürlich neu (schwarz silber ist schon ungewöhnlich)
das Wichtigste ... ich mag ihn
Ich weiß, dass es meine eigene Schuld diese Macken beim Kauf nicht gesehen zu haben aber ich bin halt kein alter Hase.
Meine Frage: macht Sinn mit dem Projekt zu beginnen oder lieber wieder verkaufen ?
Ich freue mich auf viele Tipps und Anmerkungen von der Forumsgemeinde und sage im Voraus schon einmal herzlich Danke
Uwe
OK das mit den Bildern klappt so nicht ... bin scheinbar zu blöd dazu ... schicke die Fotos gerne per Mail