Mein MF135

• Ersteller Ersteller scholli MF 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

klar dann gibt’s ne MF- Fertigstellungsfete!
Deine Kopie ist gemacht können wir mal bei einem Bierchen austauschen.

Gruss Alex

Hallo,

die letzten paar Tage ging es wieder ein wenig weiter

.

Seitendeckel und Nebenantrieb zum Abdichten abgenommen

Umsturzbügel entlackt, grundiert und lackiert

Gruss Alex

Hi du!

na sieht doch schon gut aus!

bin mal auf das Ergebnis gespannt!

MFg Alex

Die letzte Woche habe ich damit verbracht mich am hintern Teil des Rumpfes durch Rost, Dreck und alten Lack zu quälen. :(
Um ein wenig Fortschritt zu sehen habe ich ich schon mal den Nebenantrieb abgedichtet und ihn mit ein paar Teilen lackiert.

In der nächsten Woche wird der Rumpf lackiert und dann geht es hoffentlich ein wenig schneller voran :-) .

Gruss Alex

Gefällt mir was ich da sehe ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit dem kleinen MF
26.gif

Hallo,

heute hat der Rumpf endlich Farbe bekommen.

Gruss Alex

Hi Alex!

sieht doch schon sehr gut aus! wenn er so bleibt wärs noch besser.. habe meinen so oft neu gemacht (da andere Fahrer nicht sehr achtsam sind und er in der Landw. genutzt wird)

..müsste ihm auch mal wieder etwas grau-metallik gönnen *seufz*

fange bei meinem Goldbauch auch demnächst an.. können dann ja mal ein Gruppenfoto machen wenn sie wieder blitzen! Bin echt auf dein Ergebnis gespannt..

MFg Alex
26.gif

hallo scholli
sieht doch schon nach was aus
habe auch einen 135 mit multi power
werde ihn aber im dunklen grau lackieren und nur die felgenringe silber und natürlich die haubenseiten
aber ich besorge mir die runden kotflügel von garant ein bekannter hat das genauso gemacht mit 16.9 28 reifen sieht hammer aus

Hallo ,

@ Alex
das mit den anderen Fahrern ist bei mir auch so ein Problem, hat mich meinen Spiegel und mein Anhängerkabel gekostet.

@bentenallrad
Hast du mit der Restauration deines 135er schon angefangen? Stell doch mal ein paar Bilder von deinem ein.

Gibt auch ein paar neue Bilder

Es werde superrot!

Wiederanbau von ersten Teilen

weitere Demontage für nächsten Abschnitt

Gruss Alex

Hi,
da hast Du noch viel, viel zu tun!!
Wünsche Dir viel Spaß, den Erfolg sieht man ja!

Grüße
Frank

Hallo,

in den vergangenen Tagen ging es weiter, mit dem Rückbau aller störenden Teile im Getriebebereich, entlacken, grundieren, und lackieren.
Außerdem habe ich das Lenkgetriebe gereinigt, nachgestellt, abgedichtet und mit neuem Öl versehen.
Hier die Bilder dazu:

Gruss Alex

Hallo,

habe mal wieder ein paar Bilder, die vielen Kleinigkeiten halten doch recht lange auf,
hoffe das es es nächster Zeit ein wenig schneller voran geht.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruss Alex

Hi!

schick sieht er aus!

aber gib mal Gas, damit er eingeweiht werden kann.. hab Durst
26.gif

MFg Alex

Moin,

Danke, habe mir mal Ende Mai als Ziel gesetzt. Am langen Wochenende habe ich mir vorgenommen beiden Kotflügeln Farbe zu verpassen.
Morgen geht es erst mal zum Bär Nachschub holen !
Heute habe ich schon mal so lange man noch überall schön dran kommt mit der Elektrik angefangen.

Steckdose an neuen Anbauort

Armaturenbrett wieder an seinem Platz :-)

Gruss Alex

Hallo,
mit dem lackieren am langen Wochenende hat Dank der englischen Kotflügelfabrikanten nicht ganz geklappt, ich habe noch nie soviele Dellen in einem neuen Kotflügel gesehen.
9.gif

Nach langen spachtel und schleifen sind nun beide lackiert und einer hat schon wieder seinen Platz am MF gefunden.:-)

Gruss Alex

Hallo Alex,

ich muß gerade richtig lachen!:-)
Dein Gesicht nach dem lackieren kann ich mir gut vorstellen!
Da kommen die ganzen Schweißpunktstellen auf dem Blech und das entsetzten beim Lackierer zum vorschein!
Sieht aber jetzt gut aus, auch der Überrollbügel.
Mußtest Du den abändern oder hat der wieder genau auf die neuen Kotflügel gepaßt?

Grüße
Frank

Wunderbare Arbeit!

Hast du die Beschriftung der Hydraulikhebel selbst gemacht oder irgendwo bestellt, wenn ja - wo?
teu35.gif

DANKE!

d3bfing4.jpg

Moin,

@Michael Danke für dein Lob, deine sehen auch super aus! An einem großen hätte ich auch Spaß.

@Frank Ich hätte platzen können! Wenn es nur die Schweißpunktstellen gewesen wären,
hinzu kamen noch zahlreiche Beulen und Spalten in den Werkzeugkästen.
Am Bügel muste ich nur die vorderen Stützen ändern, sonst passte alles.
Wie sieht es mit deinem aus?

@Michael Die Beschriftung hab ich bei Fa. LOG Heigl bestellt. http://www.ferguson-shop.eu/

Gruss Alex

Hallo Alex,

meiner steht wie aus dem Ei gepellt in der Garage...
es fehlt nur die Elektrik!!
ich denke aber das sich mein Vater und ein Kollege in Kürze dem 133 erbarmen werden.
Dann muß er noch zum TÜV.
Ganz ehrlich....wenn an den ein Kratzer kommt,
bekomm ich einen Heulkrampf.
Zu Deinen Kotflügeln....
meine hatte ich in meinem Holzschuppenlackierkabine schräg aufgestellt und mit einer Latte abgestützt, so wie man eine Tierfalle bauen würde.
Schön alles lackiert und über nacht ist da ein bescheuerter Marder oder ne blöde Katze durch und hat eine Latte angestoßen.
Dies hat ne Kettenreaktion ausgelößt und beide Kotis durch den Schuppen geworfen!!!!
7.gif

Ich kenn das Entsetzen nur zu gut!

Grüße
Frank

Hallo,

am Wochenende ging es wieder weiter,
hier die Bilder.

Gruss Alex

Hallo,

nachdem ich mich die letzten 14 Tage ein paar technischen Dingen und der Teile Beschaffung gewidmet habe,
ging es am langen Pfingstwochenende mit der Haube weiter.
Hier ein paar Bilder vom Ergebnis.

Gruß Alex

na der sieht doch klasse aus nur etwas schade das du den motor nicht mit gemacht hast sonst wirklich super arbeit
26.gif

Hallo,
Danke. Motor und Vorderachse kommen noch im Herbst,
da er über denn Sommer noch ein wenig arbeiten muß.

Gruß Alex

Zurück
Oben