Mein MF135

• Ersteller Ersteller scholli MF 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Andreas,

Es funktioniert alles prima, ich habe ihn schon ausgiebig beim Erde schieben und verladen getestet.
Ist schon eine echte Arbeitserleichterung.
Danke nochmal. :-)

Gruss Alex

Gerne!
Bei mir hätte er nur weitere Jahre in der Scheune gelegen.
Bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn du ihn fertig hast!
26.gif

Gruss Andreas

Hallo,

in den vergangenen Wochen habe ich meiner Frontladerschwinge und der Schaufel neue Farbe spendiert und alles ein wenig überarbeitet.
Hier mal ein paar Bilder:

MfG Alex

Super Maschinchen
26.gif

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Servus Alex!
Sehr schön ist er geworden, Dein 135er mit Frontlader, passt alles gut zusammen. Ja, so stellt man sich einen schönen Traktor vor! Gut gemacht!
Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar

Hallo,

Danke, freut mich das er euch gefällt.
Demnächst werden noch die Zylinder abgedichtet und die Konsole lackiert.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

MfG Alex

Hallo Alex !
schön ist sie geworden. Da kann man richtig neidisch werden. Wie hast Du Deine vordere Kotflügel befestigt ? Ich hab mir in der Bucht ein Satz Universal Blech Kotflügel für mein 135er bestellt. Unten ist ein Befestigungsmöglichkeit, nur oben muss ich sie irgendwie befestigen.

Gruß
Joe

Hallo Joe,

meine vorderen Kotflügel habe ich mit dem original Halter befestigt. Ich habe die durchgerosteten Blechkotflügel gegen Kunstoff ausgetauscht.
Hier ein paar Bilder vom Halter:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Alex

Wunderschöne Arbeit!
Habe mir jetzt auch zu meinen 2 Großen einen MF135 dazu gesellt... werde auch versuchen ihn ein wenig optisch auf Vordermann zu bringen

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Freut mich das dir mein MF gefällt. :-)
Wie kommt es das dein 135er 2,5 PS mehr hat wie meiner?
Wurde da bei den neueren Modellen was am Motor geändert?
49.gif

Gruß Alex

das weiß ich leider nicht, er wurde nach oben korrigiert das in den Papier ersichtlich. Möglich ist das er mit der Drehzahl nach oben gesetzt wurde, die 44,5PS hat er bei 2250upm.

bei welcher Drehzahl ist deine Leistung angegeben?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Ich habe 42PS bei 2250 U/min.
Wobei meiner in den Papieren auch nur mit 19 km/h steht, aber Strich 25 läuft.

Gruß Alex

Moin,

die paar Pferdchen mehr wurden durch Erhöhung der Diesel Durchflussmenge erzielt..

so hat Beispielsweise der Perkins AD4.236 folgende Leistungen bei gleichem Motor.. in meinem Fuhrpark:

-MF 565 = 63PS
-MF 575 = 66PS
-MF 240 Mähdrescher = 68PS

der Perkins AT4.236 (T steht für Turbo) hat dann sogar 90PS! zusätzlich verfügt dieser über Ölleitungen/ Düsen die dann von unten die Kolben bespritzen/ kühlen.

teu35.gif

PS: der Perkins AD3.152 wurde auch als Turbo angeboten.. (hatte unser MF 363turbo verbaut) dieser hat dann nicht 42 oder 45 sondern 60PS!

MFg Alex
26.gif

Moin,

was doch so ein wenig mehr Diesel ausmacht.
26.gif

Das es den 3.152 als Turbo gibt wußte ich schon.

Wäre mal ein cooles Projekt MF 135 mit AT 3.152.
44.gif

Gruss Alex

Hallo,

die letzten paar Tage hatte ich endlich mal Zeit mich um meine Frontladerkonsolen zu kümmern.

Hier ein paar Bilder:

eup-1120608092-3aa76d9dffd3874ae211c5ebd96285d9-1397998004_big.jpg

eup-1120608092-b48626e562d8fb2e240d34c4de06b828-1397998146_big.jpg

eup-1120608092-314ab81e3d71268c9590c5e9ed3b3913-1397998186_big.jpg

Konsolen geschliffen, grundiert und lackiert.

eup-1120608092-bd47113a8ba09b59f2950c175d16a376-1397998222_big.jpg

Die zwei fehlenden Bolzen neu anfertigen lassen.

eup-1120608092-13543de85963c6f9645c96cae84b974f-1397998293_big.jpg

Die beiden Zylinder zum Abdichten in ihre Einzelteile zerlegt.

Nächste Woche werde ich mich um neue Dichtungen kümmern.

Gruß Alex

Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie du vorgegangen bist um die fronzladerzylinder zu öffnen? Ich bin gerade dabei den selben frontlader zu restaurieren. Im Grunde weis ich wie die zylinder auseinander müssen bei mir ist nur das problem das der obere sicherungsring(draht) sehr verrostet ist un ich diesen nicht herausbekomme. Habe die zylinder jetzt mal aufrecht gestellt und mit rostlöser  den sicherungsring eingejaucht. Das ganze lasse ich jetzt mal wirken. Ich hab mich gefragt ob das stück das in dem zylinder sitzt vielleicht etwas zurück gedrückt werden muss um so etwas luft zu bekommenum den ring rauszubekommen. Vielen dank schon mal un gruß florian

Hallo Florian,

ich habe den Zylinder in einem Schraubstock eingespannt und das Führungslager soweit wie möglich zurückgedrückt.

Dadurch wird der Sicherungsring entlastet und dann kannst du ihn mit z.B. zwei Schraubendrehern raushebeln.

Deine 2 MF’s sehen echt super aus tolle Arbeit.
89.gif

Gruss Alex

Hallo. Danke für dein Lob. Dein MF sieht auch sehr gut aus. Das mit den zylindern ist dann ja genau so wie ich mir das gedacht hatte nur bei mir is halt alles ziemlich vergammelt.:-). Hast du dein frontlader fertig lackiert und montiert.? Gruß Florian

Zurück
Oben