Meine Engländer!

Als Anreiz für alle Forums-Neulinge, möchte ich hier den Anfang machen und meine beiden Engländer vorstellen:

Erstens: mein TEA 20, Baujahr 1956:

imgp1151rt6.jpg

imgp1152tx0.jpg

Als zweites: Mein MF 65 mit AD 4.203, Baujahr 1962:

img0020lm9.jpg
img0052ai2.jpg

:-) So, Leute, jetzt seid ihr dran!

Gruß, Hendrik

Hallo Hinnerk!
huepfend_014.gif

Habe gerade deine Frage zu deinem Frontlader gesehen..

Also ein orginal MF Frontlader ist es auf jeden Fall! Welcher es genau ist kannste dir aussuchen.. "Isch hab da mal watt vorbereitet"..

12724930314bd8b3e7aee61.jpg

12724933094bd8b4fd9ff5e.jpg

12724931194bd8b43f8cb7d.jpg

Un erkennste deinen?

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex,

du meinst den Frontlader, der seinerzeit bei unserem MF 155 mit dabei war. Du hast recht, einer der drei abgebildeten war‘s wohl. Die Konsole allerdings war größtenteils selbstgestrickt bzw. abgeändert..
Vielleicht dient deine Information dem neuen Besitzer des Frontladers...

@Lukas & Daniel:
Wie das nun eben so ist: Der Schwager des Nachbarn des Vermieters eines Freundes wußte noch einen alten, verrosteten Trecker, der im Hühnerstall rumsteht. Soll wohl McCormick-Ferguson sein oder sowas
7.gif

So geht‘s dann halt los, bis man dann tatsächlich das Objekt vor sich stehen sieht.

Der rechte Kotflügel ist übrigens noch da, er ist auf dem Foto mit der Frontladerschwinge (Marktplatz) zu sehen. Er ist einfach durchgerostet... und abgefallen
38.gif
.
Der linke Kotflügel ist allerdings auch kurz davor.
Ach ja: Danke, Lukas, für den Hinweis mit dem Sitz! Ich wußte wohl, daß der nicht so ganz original ist.. Aber Fordson? Da wäre ich vermutlich nicht so schnell drauf gekommen.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,

kein Problem, du erinnerst dich vielleich noh daran, dass mein MF 35 den selben Sitz drauf hatte. Das Fordson blau war stellenweise wieder durchgekommen, nur hatte ich gedacht, dass das wieder so ein sch.... Gesundheitssitz von damals gewesen sei. Als ich dann mal wieder beim Hartmut Lindner vorbeigeschuat hatte, weil ich E-Teile brauchte, hatte er den selben Sitz auch darumliegen. Als ich den dann darauf angesprochen hatte, sagte er mir das gleich wie ich dir.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Schicke MF‘s haste da ich wusste gar nicht, dass es die in so großer Zahl bei *uns* hier in der Weser-Ems Region gibt..
Schön freut micht
Gruß ausm Osnabrücker Land

Moin Andy,

danke für die Blumen! Du solltest mal einen Tag bei uns im Ammerland verbringen, dann weißt du, was eine MF-Hochburg ist. Hier sieht man haufenweise MFs aller Modellreihen und Baujahre. Allein in meinem Dorf sind mir mindestens 10 MF 135 bekannt, alle noch im Einsatz.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,
habe von einem Freund den Link dieser Seite bekommen und mich grade sofort registrieren lassen !! Suche für meinen Mann als Geburtstagsgeschenk einen MF 35, kann auch gerne einige "Macken" haben, sollte aber schon laufen. Kleine Reparaturarbeiten kein Problem, er hat bei DEUTZ gelernt :-) Du bist ja anscheinend voll drin in der Materie, vielleicht hörst Du ja mal was...
Trailer und passende Zugfahrzeuge vorhanden, wohnen im Randgebiet Hamburg, würde aber auch ein bisschen fahren. Vielleicht höre ich ja mal von Dir, Gruß Diana

Moin zusammen,

gestern war Weihnachten. Nicht nur, daß ich am vergangenen Wochenende meinen MF65 und meinen TEA "heimgeholt" habe- sie standen zuvor in der Werkstatt meines Vaters, 35 km entfernt. Nun stehen stehen sie bei mir auf dem Hof, und ich könnte jeden Tag daran schrauben. Herrlich!
dsc0362klein.jpg

Das tat ich z.B. auch gestern. Endlich war es soweit, ich konnte meinen TEA "hintenrum" vervollständigen. Mit Pullley und Hitch!

dsc0380klein.jpg

dsc0381klein.jpg

Das Pulley habe ich vor langer Zeit mal bei ebay (England!) für‘n Appel und ‘n Ei ersteigert. Nur der Transport dauerte länger als ein halbes Jahr. Nun fehlte zu meinem Glück nur noch ein originaler Hitch. Kommt Zeit, kommt Rat... und Hitch.

Seit gestern ist alles montiert... und sieht gut aus. Lediglich bei der Unterlenkerfixierung musste ich kreativ werden, und die Spannketten, nun mit Zugfedern versehen, nach außen zu den Kotflügelbefestigungen laufen lassen. Wer‘s nicht weiß, denkt, daß es original ist.

Ann dieser Stelle einen Dank an Peter (pitypoint), ohne den diese "Vervollständigung" nicht geklappt hätte!
26.gif

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,

wie läßt Du die Sache von England nach Deutschland bringen ?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

das ist das große Problem. Paketversand ist schweinemäßig teuer. Da ich auf das Pulley nicht angewiesen war, habe gerne fast ein 3/4 Jahr gewartet, bis sich eine "Mitfahrgelegenheit" für das Pulley von der Insel aufs Festland ergab.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,

schön das der Hook auch farblich passt, oder mußtest Du ihn überpinseln ?

Grüßle
Peter

Hallo Hendrik,

danke für die Info. Hatte gehofft, es gibt eine günstige Möglichkeit. Schade.

Oder ich muss ab und zu mal auf der Insel Urlaub machen
56.gif

VG
Andreas

pitypoint:

Hallo Hendrik,

schön das der Hook auch farblich passt, oder mußtest Du ihn überpinseln ?

Grüßle
Peter

Hallo Peter,

nein, das passte perfekt. Keinerlei Farbunterschied zu sehen. Sogar dann nicht, als ich ein paar "Schradelstellen" mit dem Pinsel ausgebessert habe.
56.gif

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,

Klasse Schlepper!
Eine Frage habe ich aber, auf der ersten Seite ganz oben, da ist ja dein TEA zu sehen, der ein Dänischesnummernschild hat. Hierbei stehen aber die zwei Schrauben, die zum befestigen genutzt werden, hervor. Hat das einen Grund, evlt für die 07er-nummer zum drüber schrauben?

Gruß, Max

Hallo Hendrik,

ich hab mir gerade das Video mit dem MF 65 (von Seite 1) angeschaut und irgendwie sieht es aus, als fährt der 65er schneller als die normalen 20 Km/h.
Kann das sein und wenn ja wie hast Du ihn schneller gemacht ? Unser 65er läuft nur gerade knapp über 20.
VG
Andreas

MF35X:

Hallo Hendrik,

ich hab mir gerade das Video mit dem MF 65 (von Seite 1) angeschaut und irgendwie sieht es aus, als fährt der 65er schneller als die normalen 20 Km/h.
Kann das sein und wenn ja wie hast Du ihn schneller gemacht ? Unser 65er läuft nur gerade knapp über 20.
VG
Andreas

Moin,

nee, das täuscht. Mein 65er schleicht wie jeder andere mit seinen 18 - 20 km/h durch die Gegend. Da ist nix aufgedreht oder anderweitig "getuned"... alles original!

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik

Solch ein Pulley hatte ich mir auch mal bei ebay geschossen. Das ganze Teil für 6 Pfund aber der Versand lag um die 40Pfund. Obwohl man sagen muss das man für umgerechnet 50euro kein Geld ist.
Mit den Versand hatte ich mehr Glück gehabt, hat nur 6Tage gedauert. Leider macht das nicht jeder ebayer auf der Insel.

Gruß Benjamin

Zurück
Oben