hallo Alex,
mit Sicherheit kann es nichts schaden, dir mal ein Bild über den Zustand der Düsen zu verschaffen.
Für dein aktuelles Problem scheint es mir jedoch nicht die erste Maßnahme zu sein ... denn ....
da nicht davon auszugehen ist, dass 4 Düsen gleichzeitig ihren Geist aufgeben wird das schlagartige Aussetzen deines Motors doch eher andere Ursachen haben.
Die sehe ich nach wie vor in der Kraftstoffversorgung.
Du schreibst, dass an den Verschraubungen der Düsen Kraftstoff ankommt .... aber wie ??? kommt da ab und zu mal ein Tropfen, oder kannst du ein recht kräftiges Spritzen des Diesels bestätigen?
Die Sache ist ja doch die, wenn eine oder evtl. auch zwei der Düsen versagen würden, dann würde der Motor immer noch, wenn auch unrund, laufen.
Da er das aber nicht macht hast du entweder immer noch Luft im System, Dreck im System (das fängt schon IM TANK an), oder mit deiner ESP stimmt was nicht.
Der Fehler liegt auf jeden Fall an einer Stelle, die für ALLE 4 Zylinder notwendig ist.
ach ja ... dem Motor ist es ganz und gar nicht egal, ob der Ausschaltknopf gezogen oder ganz nach vorne geschoben ist. Wenn der Knopf nach hinten gezogen ist wird von der ESP kein Kraftstoff mehr an die Düsen gepumpt (Nullförderung).
Stell dich doch mal versuchsweise auf die linke Seite deines Schleppers und bediene mal den Ausschaltknopf und verfolge das Gestänge bis zur ESP. Überträgt das Blechhebelchen die Bewegung überhaupt noch als Drehbewegung in die ESP? Da der Ausfall ja schlagartig kam wäre es mir auch vorstellbar, dass in der ESP an der Verstellmechanik ein Defekt ist (ein Mitnehmerhäkchen oder sowas in der Art abgebrochen, so dass unabhängig von der äußeren Stellung der Gestänge IN der ESP die Mechanik IMMER auf Nullförderung steht).
Und zum Schluss mal noch ein Hinweis ... an meinem 130 musste ich nach dem Kraftstofffilterwechsel die ganze Entlüftungsprozedur schlappe 4 mal komplett wiederholen, bis der A4.107 so gnädig war, seiner eigentlichen Bestimmung wieder nachzukommen
mfsg
Ulli