A
Agricula135MF
Gast
Hallo erst mal.
beschäftige mich mit folgender "Herausforderung".
Ich möchte an meinen MF 135 hinten einen Bagger anbauen. Es handelt sich um eine gebrauchte "kleine Baggereinheit"
Also alles was ich vom 135 nun brauche ist die mechanische Verbindung an den 3 Punkt (da muss ich mir noch ein wenig was dazuschweißen betreffend der Aufnahme - sollte aber kein Problem werden).
>>>> Und ganz wichtig der Hydraulikanschluß: Die Hydrauliksteuerungen selber sind am Baggerarm dann vollständig autark und bereits fertig aufgebaut und passen und alles funktioniert. Wurde bis jetzt mit einem externen Hydraulikaggregat autark bertrieben, dieses ist jedoch leider nicht mehr verfügbar.
Ich habe also die 2 Hydraulikleitungen der "Baggereinheit" an der 135 Hydraulik "anzuschließen". Der Rest ist alles in der Regeleinheit des Baggerarms schon fix und fertig montiert. Ventile, Steuerungen etc...
Den "Druck und Menge" sollte aber nach Möglichkeit der 135 liefern. Die 18Liter/min und 180bar max des MF 135 reichen.
Also zur Frage: Mein 135 hat schon ein Dreiwegeventil verbaut: 2 Leitungen gehen zum Frontlader (noch nicht verbaut wegen eines anderen Problems...) ein Anschluß geht nach hinten und endet überm 3Punkt (im Bild Ziffer "3")

Mir ist jetzt nicht klar, sind das 2 "Druckschläuche" oder 1* Druck- und einmal "Rücklauf?" der Baggereinheit? - Muss ich also einen Rücklauf vom "Baggerarm" anschließen am 135er ??
Lösung: Also denke mal das Hydrauliköl/Druck kommt vom 135er mit Anschluß 3 im obigen Bild in die Baggereinheit hinein - wie kommt das Öl dann wieder zurück? - muss ich da noch was am 135er verbauen? - oder ganz falsch ???
Gewicht hat der "Bagger" ca. 400kg.
Vielleicht ist die Frage für die Kenner hier schon kurios, - sorry - ich bin da relativ neu in die gesamte MF Thematik erst eingetaucht...
Und trotz ein paar Stunden lesen sind meine Fragezeichen ausreichen groß. ???? Bitte um eure Hilfe, falls noch Infos fehlen in meiner "Aufstellung" bitte um Hinweis.
PS: betrieben war der Bagger ursprünglich mit einer externen ?Salami? 2PB11.3D Pumpe.
LG, Fritz