hi baumi
wenn der russe kommt, dann gibts auch neue öle
hab mir das datenblatt von dem lukoil verso LVX angesehen und denke es ist das "gleiche" wie das
tecrol UTTO-HF oder das
JD hygard.
bleibt nur die rest-"unsicherheit", die mir JD immer vormacht: ... das JD-öl sei anders.... ?!?!?!
EGAL: wenn du gut damit fährst, was sollte dich daran hindern, es zu verwenden.
was kostet denn der liter von dem UND wieviele stunden hast du auf deinem 6510er-johnny drauf - mein 6400 hat 7000 BS.
................................
bestätigend liest sich der Auszug aus dem Datenblatt deines öLs (interssant ist auch der letzte satz): ANWENDUNG LUKOIL VERSO LVX eignet sich entsprechend der Herstellervorschriften hervorragend für viele gängige Traktorentypen. Dieses Produkt wird in Modellen der Firmen JOHN DEERE, STEYR Compact/Profi, CASE, NEW HOLLAND, SAME, DEUTZ-FAHR, MASSEY FERGUSON, KUBOTA, ISEKI, CLAAS, RENAULT, Mc CORMICK empfohlen.
Die beste Leistung erhalten Sie mit dem reinen Produkt. Vermischungen mit anderen UTTOs oder STOUs sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
auch diese angaben sind sehr unfangreich und interessant: API GL-4, Allison C-4, Case NEW HOLLAND CNH MAT3525/ MAT3509/MAT3505, CASE MS 1210/MS 1207, CATERPILLAR TO-2, FORD ESN-M2C134-D/ M2C86- C/M2C86-B, FORD NEW HOLLAND FNHA-2-C-200.00/ FNHA-2-C-201.00, JOHN DEERE JDM J20C/D, KUBOTA UDT Fluid, LANDINI MACROS/C, MASSEY FERGUSON CMS M1145/M1143/M1141/M1135, NH 410 B, VOLVO VCE WB 101 (97303), ZF TE-ML 06K, 17E, 21F Empfohlen für JOHN DEERE, STEYR Compact/Profi, NEW HOLLAND, SAME, DEUTZ-FAHR, MASSEY FERGUSON, KUBOTA, ISEKI, CLAAS, RENAULT, Mc CORMICK
Viskositätsklasse --- SAE J300: 10W-30 Viskositätsklasse --- SAE J306: 75W-80
also: alles passend und soweit OK!
.................................
ich werde aber jedes riskiko ausschließen und bei der gelegenheit der neubefüllung des MF und auch der anstehenden des JD 6400 das HYGARD verwenden.
gruß vom sepp