Mf 135 ölverlust

• Ersteller Ersteller Bressimf135
  • Erstellt am Erstellt am
"Mein lieber man was hab ich den da zsm geschrieben😅"

Ja gelle? :-),

deshalb hast du ja darauf auch keine Antwort bekommen. Und wenn ich meine Schwiegereltern besuche, blase ich auch immer aus der Entlüftung :-)

Also was ist nun Stand der Dinge? Erfolgsmeldung Reparatur des Ölverlustes und dafür jetzt Blow-by? Wo soll der jetzt plötzlich herkommen?

Gruß +Matthes+

Hi Matthes, 

ja ich weiß auch nicht die frage ist während dem Schrauben aufgekommen, und mit Öl verschmierten Händen Schreibt es sich schlecht.😊

Nun aber zum Eigentlichen ich hab alles so wie von euch empfohlen Gemacht und Repariert.

Und was soll ich sagen er ist Dicht selbst die Dichtschnur an der Kurbelwelle hat geklappt da war ich etwas Skeptisch.

An der Zapfwelle war er allerdings nicht Dicht deswegen musste ich das Öl nochmal ablassen und die Zapfwelle nochmals ziehen.

Ich hatte Extra bei der Montage Klebeband über die Verzahnung geklebt, aber ich muss den Simmering wohl trotzdem irgendwie beschädigt haben.

Nun gut einen Neuen Bestellt und jetzt hat auch das geklappt jetzt ist das Thema Öl hoffentlich lange kein Thema mehr.

Ich möchte mich hier schonmal recht herzlich bei euch bedanken ohne euch hätte das nie geklappt.

Dafür vielen Dank😊

Gibt es den Treffen wo man sich Persönlich Kennenlernen kann?

Nun noch Kurz zur Kurbelwelle er hat ja seid ich ihn habe minimal dort raus gequalmt, bei der besagten Fahrt hat er aber richtig Stark dort gequalmt wie aus dem Auspuff.

Woran liegt das jetzt sehr wahrscheinlich?

Ich hatte wahrscheinlich etwas viel Öl drin, kann das die Ursache sein.?

Wenn es die Kolbenringe sind, was Kostet mich eine Motorüberholung grob geschätzt?

Lg Marcel

Guten Morgen, 

Ich hab die geschichte jetzt nicht komplett mitverfolgt, das räuchern aus der entlüftung kommt mir aber sehr bekannt vor. 

Fragen :

Drückt er auch öl mit raus?

Wenn du den ölpeilstab ziehst während er läuft, kotzt er da auch öl mit raus?

Springt er im richtig kalten zustand schlecht an? Musst du eigentlich im winter testen, bei aktuellen temperaturen geht das natürlich schlecht.

Hast du mal die kompression gemessen?

Verbrennt er spürbar öl mit?

Kosten schätzen ist immer so eine sache.... Kannst du das alles selber machen, also auch buchsen ziehen etc? Wenn nicht wirds teuer, da kann man sich dann meiner Meinung nach einen neuen austauschmotor überlegen. Ich denke meiner hat mich 500-600 euro gekostet grob geschätzt, hab aber auch wirklich alles selber gemacht.

Grüße Thomas 

Motor komplett machen lassen kostet ab 3000€ aufwärts wenns vom Profi gut gemacht wird. Selbstmachen siehe Thomas, auch ein bisschen abhängig davon, ob man Perkins-Teile oder Teile aus dem Zubehör-Markt nimmt, da liegt ungefähr Faktor 2 preislich dazwischen.

Abgas aus der KGH deutet primär auf Kolbenringe hin.Müsste sich aber deutlich am Startverhalten zeigen. Östand auf jeden Fall zügig korrigieren!

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Mal langsam Jungs, so schnell schießen die Preußen nicht!

@Marcel

Jetzt stell erst mal unbedingt und schnell den Ölpegel richtig, sonst hast du bald wieder eine Ölsardine. Dann fährst du erst mal weiter und beobachtest: Wie springt der an? Verbraucht der Öl? Wie ist der Auspuffqualm? Raucht der blau nach Schiebebetrieb? Und letztendlich natürlich: Wie entwickelt sich der Rauch aus der Entlüftung? Und dann berichtest mal.

Gruß +Matthes+

Genau, da stimme ich voll uns ganz zu. Nicht vorzeitig zerpflücken, beobachten, abwarteb, neu bewerten.

Grüße Thomas 

Guten Abend leuchte,

hat alles etwas länger gedauert, den Ölstand hab ich jetzt reduziert nun Hoffe ich die Fragen gut zu beantworten.

@Thomas 

Öl aus der Entlüftung kommt nicht!

Öl aus dem Gezogenen Peilstab minimimal aber nicht viel!

Soweit ich mich an den letzen Winter erinnere ist er gut angesprungen, ohne Vorglühen nach 3 4 Umdrehenungen!

Wie messe ich den Die Kompression ?

Öl Verbrennt er meiner Meinung nicht!

Mit Motorinstandsetzung kenne ich mich leider garnicht aus!

@Christian

3000 euro ist natürlich schrecklich😁

Machte es sinn die Orginal Teile zu verwenden?

Momentan Springt er super an, und wie oben geschrieben im Winter eigentlich auch!

Kann es evtl auch eine Minimale Undichte Kopfdichtung sein?

@Matthes 

Eigentlich kein Ölverbrauch!

Auspuffqualm ist meiner Meinung nach gut!

Kein Blauer qualm nach Schiebebetrieb!

Momentan bin ich etwas frustriert 😂

Lg Marcel

Moin Marcel,

irgendwie verstehe ich deine Antwort/deinen Frust nicht.  Wenn der gut anspringt, kein Öl verbraucht, nicht ungewöhnlich raucht und kein Öl aus der Entlüftung kommt, ist doch alles gut.

Jetzt fahr doch erst mal :-)

Gruß +Matthes+

P.S. Auf den Ölstand achten, ob das wieder mehr wird. Nicht das der voll Diesel läuft!

Hallo Leute, ich hoffe euch geht es gut?

Ich wollte mich mal wieder melden, ich habe die letzen Wochen mal etwas mit dem Traktor gearbeitet.

Also Holz gespaltet, gesägt und dann auch Heim gefahren.

Der Qualm aus der Entlüftung ist unverändert, jedoch ist mir aufgefallen das er am Motorblock Kühlwasser verliert, das würde ja bedeuten das die Kopfdichtung defekt ist?

Könnte daher auch der Qualm aus der Entlüftung kommen?

Komisch ist auch das er je nach Situation meist im Standgas Kühlwasser aus dem Kühler drückt.

Wie passt das alles zsm und was ist zutun?

Kompression konnte ich leider noch nicht testen.

Wie ist das bei euch mit dem Anspringverhalten? Wie oft dreht der Anlasser bis er da ist?

Ich bin mit dem Traktor + Anhänger 3,5 tonnen eine Längere Abfahrt im Schubbetrieb hinunter gefahren, und auch hier kam keinerlei Blauer Qualm aus dem Auspuff.

Lg Marcel

Hallo Leute,

Ich nochmal wenn ich jetzt denn Kopf abnehme und ihn zum Instandsetzer fahre, was sollte ich dann mit den Ventilen machen?

Neue rein oder die alten einschleifen?

Lg Marcel

- Dichtigkeit prüfen (Ventilsitz im Kopf genau prüfen)

- Spiel der Ventilschäfte prüfen

(Beides Dinge, die im Rahmen der Kopfüberarbeitung sinnvoll erledigt werden können, wenn etwas nicht passt)

Wenn du vorher nen Druckverlusttest durchführst, kannst du die Dichtigkeit der Ventile schon vor der Abnahme des Kopfes abschätzen. Bei mir sah der Sitz der Auslassventile übel aus, dementsprechend war die Kompression im Eimer und das Startverhalten mies. Beim Fahren hat man das nicht gemerkt...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Alternativ wenn der kopf schon ab ist umgekehrt auf den tisch legen und bremsenreiniger auf die ventile, dann sieht man auch ob sie dicht sind.

Grüße Thomas 

Hallo Leute

Ich habe den Kopf noch nicht ab, ich möchte das in dem Carport machen wo ich ihn auch auseinder gebaut hatte zum abdichten.

Kann ich das im Winter machen oder kann da was auffrieren ?

Wie mach ich den so eine Verlust Test?

Ein bekannter hat gemeint wenn man die Kopfdichtung mach, ist der Oben wieder so dicht das dann unten die Lager auseinder fliegen.

Stimmt das ?

Lg Marcel

Zurück
Oben