MF 135 schneller machen?

• Ersteller Ersteller FergusonHIAS
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo. Bin neu im Forum und verfolge das "schnellermachen". Nun ich besitze einen MF 35, den machte ich schon vor 20 Jahren schneller, lediglich "nur" 41 km/h
Dazu setzte ich die 2 Zahnräder vom MF 65, beim Getriebeeingang ein. Meine langjährige Erfahrung zeigt, das er nicht viel schneller sein sollte. Ich kam schon einige male in Situationen, wo ich von 40 auf 0 herunterbremsen mußte, puh, äußerst knapp. Also sehr gut überlegen mit so hohen Geschwingigkeiten. Dann sind ja Tüv Abnahme und Eintragung notwendig.

Hallo MF 616466,

unsere 35er laufen alle mit dem 65er Getriebe rund 50 Sachen. Es gibt eine Besonderheit bei den 65ern. Es gibt neben der normalen Ausführung noch eine Hochradausführung. Bei dieser hat das Zahnrad der Eingangswelle nicht 25 Zähne sondern nur 23. Das macht schon einiges aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Getrieberäder von einer Hochradausführung hast.
Gruss
Andreas

Hallo ,
das schneller machen von Traktoren ist mit Sicherheit eine interresante Sache, schneller machen mit Ziel und Maß das ist ok. Die Geschwindigkeit eines Traktors um das drei- oder vierfache zu erhöhen grenzt schon an Selbstmord. Der Traktor ist für solche Geschwindigkeiten nicht konstruiert.
Ferdi

Guten Tag wenn ihr wissen wollt wie ihr mit euerm Massey schneller fahrt , dann schaut doch einfach mal auf meine Hompage :
landmaschinen-kunde.de
Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen oder mit meinem Mf 135 ne Runde fahren.:-)

Hallo,

wie lange produziert ihr die Zahnräder schon ? Gab es schon Reklamationen ? und was kosten die Teile ?
Gruss
Andreas

Hallo Leute !
bin jetz noch nicht sehr lang im Forum habe nun aber das Thema hier mit sehr viel Interesse gelesen da ich selbst gerade noch einen MF 133 Restauriere!
habe meinen MF auch komplett zerlegt und den 50km/h umbaukit eingebaut kann bisjetz leider noch nicht sagen wie schnell er wirklich läuft aber ich kann euch sagen das getriebe umbauen am 133er ist nicht ganz einfach und auch nicht an einem tag "schnell" gemacht .
bei interesse schicke ich auch gerne bilder von dem umbau :)

mfg
Mirco

Hallo.

Das Thema ist jetzt nicht mehr so frisch, ich wrde aber trotzdem gerne wissen, wie ich meinen MF135 auf über 40 km/h bringe.

Die empfohlene Website ist nicht mehr erreichbar...

Hat jemand einen Tip oder einen Kontakt?

Zurück
Oben