MF 35 geerbt - der Restaurationsthread mit Bildern

gans einfach, du sucht for etwas zu machen mit dem trecker, und dan brachts du noch dass, dass, dass, dass und so ... etc.

Gruss, Bert

Moin Christian,

ein megageiler Thread! Gratulation und Respekt.

Ich habe damals, als ich 2020 meinen MF35-Lizenznachbau gekauft habe, zwar schon ’mal schnell quergecheckt, da ich noch nicht mit den Detailarbeiten begonnen hatte.

Heute bin ich den Thread einmal gründlicher durchgegangen und bin echt beeindruckt. Wenn du schreibst, dass du aus der Holzbranche (Tischler/Schreiner) bist, fällt es mir schwer, das zu glauben ...

Mir fehlte leider die Zeit, doch nun als Rentner bin ich angefangen, den Traktor zu zerlegen. So viel Detailarbeit in der Reparatur der Komponenten traue ich mir allerdings nicht zu. :( So wird die ein oder andere komplexere Komponente durch Neukauf ersetzt.

Ich hatte mit dir und @hometown damals ja schon einen intensiveren Austausch. Vieleicht gibt es ja noch mal einen Ansatzpunkt für einen weiteren Austausch.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit deinem MF35 :-)

Gruß Chris

Traktor: MF35-Lizenznachbau IMT533 (1965)

JayCB:

[...] Wenn du schreibst, dass du aus der Holzbranche (Tischler/Schreiner) bist, fällt es mir schwer, das zu glauben ...

[...]
Das hast du nicht ganz korrekt interpretiert. Ich habe nichtmal ne handwerkliche Ausbildung. Aber die Restauration wurde in einer ehemaligen Schreinerei durchgeführt, die ich ebenfalls quasi "geerbt" habe. Beruflich fühle ich mich im Bereich "Starkstrom und Hochspannung" wohl.

Die Detailarbeit kommt von ganz alleine, wenn man sich da etwas tiefer "reinarbeitet" ;-)

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben