C
crome666
Gast
Guten Abend
Ich habe von meinem Opa einen MF35 Baujahr 1962.
Im Sommer ging die Lichtmaschine Kaputt. Da ich und mein Vater ihn eh im winter restauriern wollten, war das kein Problem.
Aber statt die Lucas Gleichstromlichtmaschine 12V 11A verbauen. Haben wir die Lucas 12V 22A verbaut mit dazugehörigen Regler, da er nicht immer fährt, zum schneller laden. Er hat bisher 1678 h auf dem Tacho
Nun das Problem, sie läd nicht.
Wie drehe ich das magnetfeld richtig herum, damit sie läd?
Weil momentan verbraucht sie Spannung und läuft als Motor.
Masse ist Plus
Und Minus ist geschaltet.
Die Lucas Gleichstromlichtmaschine mit 12V 22A hat die gleichen Anschlüsse wie die mit 11A
Hier der Regler www.treckergarage.de/contents/de/p7328_Spannungsregler_LIMA_12V_14V_22A.html
Hab schon das forum durchgelesen, bisher noch nix passendes gefunden, geschweige auch schon Probiert.
Achso die Ladekontrollleuchte geht auch nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Ich habe von meinem Opa einen MF35 Baujahr 1962.
Im Sommer ging die Lichtmaschine Kaputt. Da ich und mein Vater ihn eh im winter restauriern wollten, war das kein Problem.
Aber statt die Lucas Gleichstromlichtmaschine 12V 11A verbauen. Haben wir die Lucas 12V 22A verbaut mit dazugehörigen Regler, da er nicht immer fährt, zum schneller laden. Er hat bisher 1678 h auf dem Tacho
Nun das Problem, sie läd nicht.
Wie drehe ich das magnetfeld richtig herum, damit sie läd?
Weil momentan verbraucht sie Spannung und läuft als Motor.
Masse ist Plus
Und Minus ist geschaltet.
Die Lucas Gleichstromlichtmaschine mit 12V 22A hat die gleichen Anschlüsse wie die mit 11A
Hier der Regler www.treckergarage.de/contents/de/p7328_Spannungsregler_LIMA_12V_14V_22A.html
Hab schon das forum durchgelesen, bisher noch nix passendes gefunden, geschweige auch schon Probiert.
Achso die Ladekontrollleuchte geht auch nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick