MF 35: Wie geht das raus?

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Günni,

deine Frage ist wichtig und berechtigt. Damit aber in Zukunft auch andere MF-Freunde auf die Antwort zugreifen können, habe ich deine Frage in die richtige Abteilung verschoben und den Titel etwas ergänzt. Bitte in Zukunft beachten. Danke!

Gruß, der Admin.

Hallo*Igel521*
Du meinst sicher die Mutter.
Dafür gibt es einen extra Schlüssel,den du dir aber auch selbst bauen kannst.Stelle dir es so vor wie ein Schlüssel um bei der Schleifhexe die Mutter zu lösen.Nimm dir eine dickwandiges Rohr (d:40mm;D:70mm) und schneide ein Stück von etwa 15mm ab.Dann teilst du es so,daß eine Art Kreisringausschnitt entsteht.Dahinein bohrst du zwei 6mm Löcher die dem Abstand der angedeuteten Bohrungen in der Mutter entsprechen.Du kannst sie so anordnen,das sie sich genau gegenüber stehen,oder aus Platzgründen bei der Mutterndemontage so,daß zwischen den Stiften zwei Löcher der Mutter liegen.Als Griffstück brauchst du ein dünnes Flacheisen was einen Bogen von ca. 45 Grad hat.Oder eben was in Gehrung geschnitten und aneinandergeschweist.Das ist nötig,da es zwischen und unter der Gabel vom Hydraulikblock eng hergeht und du sonst den Schlüssel nicht weitersetzen kannst.
Ist halt schriftlich schwer zu erklären,aber du weißt bestimmt wie‘s gemeint ist.
Gruß MF-Kaefer

Hallo,

ich hatte es bei mir einfach einen Dorn angesetzt und mit leichten Schlägen mit dem Hammer linksrum aufgeklopft. So wie es auf deinen Bild aussieht, hatte das auch schonmal einer gemacht.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo*Igel521*
Mir ist noch eingefallen,das diese Mutter ja von der Seite her mit ner Madenschraube mit Innensechskant gesichert ist .Die mußt du als erstes etwas zurück drehen.Ich meine sogar ,daß hinter dieser Madenschraube noch eine Bleikugel liegt,damit das Gewinde der goßen Mutter nicht verdrückt wird. Guck mal rechts bei der Gabel,da ist eine Gewindebohrungen.
Gruß MF-Kaefer

Vielen Dank für die große Anteilnahme .
Werde mich mal an die Madenschraube machen denke es wird klappen .
Also wenn’s raus ist kommt das Bild.
Schöne bunte Eier dann noch . >Gruß Günni
26.gif

http://img193.imageshack.us/img193/3419/fergusonfe35084.jpghttp://img251.imageshack.us/img251/3134/fergusonfe35083.jpghttp://img709.imageshack.us/img709/8611/fergusonfe35085.jpg
Hallo hoffe es geht mit den Links .
Das ding ist raus.
Wurmschraube gelöst , und mit dem abgesägten Schraubezieher und Fäustel gings dann raus .
Danke an alle ihr seit klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!
9.gif
9.gif
9.gif

Hallo,

Ich helf dir gerade mal das zu Übersetzen. Wenn du Bilder hier einfügen willst musst du vorher auf IMG klicken, dort deine Grafikadresse einfügen und bestätigen. Bei Imageshack ist es am besten, wenn du das Bildformat in 640x480. Dann sind die Bilder nicht nicht zu überdimensional im Forum, sondern

fergusonfe35083.jpg

fergusonfe35084.jpg

fergusonfe35085.jpg

gruß Lukas

Vielen Dank für die Info , werde es nächtstens veruchen.
Danke auch nooch mal für deinen hinweis mit dem linksrum schlagen, hat gur geklappert.
Gruß günni

http://img405.imageshack.us/img405/422/fergusonfe35103.jpg

Danke an Alle die mich bei der Umsetzung unterstützt haben.
Gruß Günni

Hallo,

du musst erst IMG anklicken, dann öffnet sich ein fenster wo du deine Adresse einfügen musst, dann erscheint erst das Bild.

fergusonfe35103.jpg

Beim zusammenbau, darfst du die Feder nur soweit einspannen, dass sie kein Spiel mehr hat, sonst verfälschst du die Regelhydraulik.

gruß Lukas

Hiho,

ich hab jetzt mittlerweile die Feder draußen.
Nur wie bekomm ich die jetzt zerlegt?
Den Sicherungs/Hochspannring hab ich schon draußen. (Der im letzten Bild auch zu sehen ist -> steckt schon in der Oberlenkeraufnahme)

Ich möchte das Teil so zerlegen, wie man auf dem letzten Bild sehen kann.

Gruß

Michael

Hallo,

ich habe den Sitzring für die Steuerfeder (Bauteil auf dem Stößel) fest zum Stößel gezogen und linksrum aufgedreht, da ich damals keine andere Möglichkeit zum abschrauben gefunden hatte.

gruß Lukas

Hallo Michael:-),
Du musst erst den Splint endfernen und dann den Stössel links herum drehen .

Mit Geduld ( Sprühöl )wirst du es schaffen.

Lieben Gruß Günni
9.gif
38.gif

Hi,

Splint ist raus.
Ist schon zwei Tage lang mit WD40/Caramba eingelassen.
9.gif

Gruß

Michael

Hallo Michael ,
jetzt kann man auch noch die Heißluftpistole zum besten bringen .
Also ca. eine Minute gleichmäßig erhitzen und dann mit der Rohrzange ( vorsichtig , im Schraubstock ) nach links drehen ,dann muss es kommen .
Lieben Gruß Günni

26.gif
26.gif

Acetylen, Prellen etc. hat alles nix gebracht.

Wir haben das Ding durch die Feder zersägt.
Dann konnte man es "ganz einfach" mit ner Rohrzange rausdrehen, da man dann anpacken konnte.
9.gif

Naja. Wieder sauber zusammengeschweißt und mit neuer Manschette zusammengebaut.

Hoffentlich passt alles. :)

Gruß

Michi

Zurück
Oben