MF 65: Läuft nicht so schön

• Ersteller Ersteller Grosser Roter
  • Erstellt am Erstellt am
hab das mit Hilfe technischer Angaben gemacht, aus der Mitte heraus nach aussen, beim Anziehen habe ich das Anzugsdrehmoment stufenweise erhöht. könnte es sein das mein Kopf krumm ist und ich des ´wegen auch die Kopdichtung wechseln musste? Das Wasser lief nämlich schon an der Seite zwischen der Dichtung raus.

Moin,
wenn solche Informationen erst nach und nach und dann "bröckchenweise" kommen, sitzen wir Silvester 2015 noch hier und zerbrechen uns den Kopf, warum der Schlepper nicht läuft.

Was mir bisher aufgefallen ist:
Du schreibst, daß du deine Düsen auf 175 bar hast einstellen lassen, danach lief er nicht mehr.
Dann schriebst du, daß du die Düsen neu eingestellt hast, und er danach wieder unregelmäßig lief.
Jetzt schreibst du, daß du die Düsen auf 175 bar eingestellt hast... Ja, was denn nun? Und überhaupt: Der vorgeschriebene Öffnungsdruck beim MF 65 ist meines Wissens 165 bar... so habe ich es aus dem WHB rausgelesen und meinen MF 65 danach eingestellt.

Zur Kompression:
Da wurde schon einiges gesagt. Wie man allerdings bei einem MF 65 ohne weiteres zu hohe Kompression erreicht, bleibt mir schleierhaft.

Solltest du uns nun aber mitteilen, daß vielleicht dein Zylinderkopf kaputt (krumm, verzogen, undicht, usw) ist, können wir hier sofort aufhören. Denn erst wenn die gesamte Peripherie stimmt, kann man sich über die kleinen Sachen unterhalten.

Viellicht sollte, um schnell zu einem Ergebnis zu kommen, jemand mit Perkins-Erfahrung sich deinen 65er mal anhören, dann kann man weitersehen.

Gruß, Hendrik

P.S: Noch‘n Tipp von mir: Sollte dein Motor tatsächlich nur auf drei Pötten laufen, so kannst du eindeutig feststellen, welcher Zylinder nicht mitläuft. Einfach während des Betriebes jede einzelne Einspritzleitung lösen und wieder festziehen (beim MF 65 am besten an der Pumpe), dabei auf den Motorlauf achten.

Dann klink ich mich an der stelle mit Tipps aus.........
da ich nur allgemein mit Motoren vom beruf her Erfahrung hab aber net speziel mit Perkins.......

Weihnachtliche grüße
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Lange hab ich nach dem Fehler gesucht. Geschafft!!!
Der hohe Kompressionsdruck kommt davon das der Motor sich Öl hochzieht und verdichtet. Jetzt werd ich wohl alle Kolben und Laufbuchsen neu machen. Schmoll

Zurück
Oben