Hallo Michael,
mach Dir aus Ulli´s Kommentaren nichts.
Zum Thema Gewichte ansich habe ich nichts, oder nicht viel mitzuteilen, aber zu Ulli´s Kommentar. Bei meinem ersten Auftritt, der sicher nicht sehr gelungen war (nachzulesen unter 100-er ,sonstiges, Bremsen-bitte helft mir, ab Seite 2), hat er auch ein paar (eingebildet)schlaue Kommentare abgegeben. –Aber wie gesagt, eingebildet schlaue. Also wenn ich das hier lese,was er so von sich gibt, mit Unwucht, Zahnlücken u.s.w.,-da kriege ich doch *grausamschmunzelbauchweh*, um einmal seinen Stil zu benutzen. – Bei mir hat er damals Stil und Rechtschreibung bemängelt, wieder *grausamschmunzelbauchweh* -wenn ich seinen so betrachte.
Aber was die Unwucht angeht, so hast Du schon gut gekontert. Vielleicht sollte er sich mal mit der Thematik näher befassen. Dazu braucht er Drehzahl der Räder, Durchmesser der Gewichte, - und fehlende Masse (was die Zahnlücken angeht) –ansonsten sollte es sich bei den Scheiben um sogenannte „homogene Massen“handeln.
Aber lassen wir´s gut sein, ich will nicht schon wieder viele „Klick´s“ provozieren, aber vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.
Gruß,
auch an Ulli,
von
Hartmut