MF Radgewichte MF 35 65 135 133 Aussengewichte

• Ersteller Ersteller MF Forsttechnik
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF Forsttechnik

Gast
Zum Verkauf stehen zwei Aussenradgewichte, die auf sämtliche 16 Zoll Felgen der älteren Bauart passen. In jedem Fall passen die Gewichte an den MF 35, MF 65, MF 133 und MF 135.
show_img.php
[/url][/IMG]

Hallo zusammen,

da das alles sehr schleppend vonstatten geht, hab ich mich entschlossen die Aussengewichte meistbietend abzugeben.
Bitte gebt mir mal Eure Preisvorstellung. Das Höchstgebot erhält den Zuschlag.
Gruss
Michael

Hi,

wie lange läuft die "Auktion" ?

Schöne Woche
Andreas

hallo Michael,

jaaaa, genau, das sehe ich exakt so wie du auch ......

eine bodenlose Unverschämtheit,. dass man dich hier volle 5 Tage auf deinen Gewichten sitzen lässt ..... *malteilnahmsvolldenkopfschüttel* ...

so kann man doch wirklich nicht arbeiten, wenn die Brut nicht spurt .... du hast mein volles Mitgefühl ....

aber ... bytheway .... ich hab dein Bild mal vergrößert ... ja was issen das ????? da fehlen ja ganze Ecken ... menne, was meinst du, was das für ne UNWUCHT gibt ...

na ja, vielleicht findet sich ja noch einer, dem das egal ist und dessen Zahnprothese noch 100 prozentig bombenfest sitzt .....

hattest du denn wenigstens ein schönes Osterfest ?

so long
26.gif

Gruß

Ulli

Hallo Ulli,

tausend Dank für DEIN Mitgefühl
26.gif

Ganz so einfach ist es nicht. Es gab schließlich über 20 Anfragen, die aber nicht zum Abschluß führten. Nun gut.
Die Gewichte sind einwandfrei und ursprünglich an einer Baumaschine MF 203/ 205 gelaufen. Kannst ja vielleicht mal googeln, um zu sehen, dass diese Aussparung immer vorhanden ist. Sie hat den Hintergrund, dass immer das Ventil frei ist und nicht verdeckt wird. Nun gibt es zwei verschiedene Ausführungen der Felge (deshalb auch einmal die Möglichkeit mit vier Befestigungspunkten und einmal mit drei -- um der nächsten Frage vorzubeugen
teu35.gif
). Eine Unwucht habe ich im normalen Betrieb am MF 35 nicht feststellen können (ich gebe Dir Recht, dass die Aussparungen und damit die fehlende Masse bei HOHEN Rotationsgeschwindigkeiten zu unrundem Lauf führen kann, aber das ist am Schlepper doch wohl nicht der Fall).
Ostern war übrigens super. Hab in England Hinterradgewichte für einen MF 35 Weinberg abgeholt
26.gif

Die waren ursprünglich auch auf der Baumaschine. Da der Schmalspur hinten auch 24Zoll Felgen hat, passen die perfekt.
So genug der Radgewichtskunde ;-)
Besten Gruss
Michael

Wenn ich das sagen darf: für die Außengewichte habe ich zugesagt. Ich glaube, daß ich sie nicht oft brauche, aber diese Ausführung ist sehr selten, da kam ich nicht dran vorbei. Eigentlich bräuchte ich eher Hinterradgewichte für Frontladerbetrieb.

Jens

Hallo Michael,
mach Dir aus Ulli´s Kommentaren nichts.

Zum Thema Gewichte ansich habe ich nichts, oder nicht viel mitzuteilen, aber zu Ulli´s Kommentar. Bei meinem ersten Auftritt, der sicher nicht sehr gelungen war (nachzulesen unter 100-er ,sonstiges, Bremsen-bitte helft mir, ab Seite 2), hat er auch ein paar (eingebildet)schlaue Kommentare abgegeben. –Aber wie gesagt, eingebildet schlaue. Also wenn ich das hier lese,was er so von sich gibt, mit Unwucht, Zahnlücken u.s.w.,-da kriege ich doch *grausamschmunzelbauchweh*, um einmal seinen Stil zu benutzen. – Bei mir hat er damals Stil und Rechtschreibung bemängelt, wieder *grausamschmunzelbauchweh* -wenn ich seinen so betrachte.
Aber was die Unwucht angeht, so hast Du schon gut gekontert. Vielleicht sollte er sich mal mit der Thematik näher befassen. Dazu braucht er Drehzahl der Räder, Durchmesser der Gewichte, - und fehlende Masse (was die Zahnlücken angeht) –ansonsten sollte es sich bei den Scheiben um sogenannte „homogene Massen“handeln.
Aber lassen wir´s gut sein, ich will nicht schon wieder viele „Klick´s“ provozieren, aber vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.

Gruß,
auch an Ulli,

von

Hartmut

Hallo Hartmut,

danke für Deinen Beitrag. Ich hab Deinen ersten Beitrag seiner Zeit auch gelesen und verfolgt.
Es ist schon seltsam, wie sich manche Menschen hier aufführen. Ich schraube viel mit Andreas (MF35X). Der hatte hier auch schon die nette Begegnung mit Deinem "Schreibpartner" aus Deinem ersten Beitrag.
Das Lustige ist, wenn man diese Leute fragt, welche Schlepper sie fahren bzw. an welchen sie schrauben, kommt nichts mehr zurück.
Aber es gibt hier auch sehr viele Leute, die in Ordnung sind und denen etwas daran liegt, den anderen Schraubern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hier nochmal ein Dank an alle, die dazugehören.
So, jetzt genug damit. Ich wünsche Dir und allen Mitgliedern hier noch einen schönen Sonntag.
Bis dahin
Michael

Zurück
Oben