MF135 Viel zu teuer?

• Ersteller Ersteller eifeldepp
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Achim,

aus  deinem letzten Beitrag und der zufriedenstellenden Testfahrt ,schliesse ich ,der Kauf vom   MF geht klar. Gratuliere ! Mein MF 284S ist auch wieder

fahrbereit ! Ich bin mit ihm zuerst über den (Reitplaz )gebrettert, dann über die Feldwege! Bin zufrieden, eines fiel mir auf, das der Schlepper in der der

Lenkung etwas viel Spiel hat ! Ich muß diesbezüglich ,Mathes, Alex und die Anderen im Forum um Rat fragen !  Dir wünsche ich viel Spass mit dem MF 135

und das er lange seinen Dienste störungsfrei macht !     HG  Gerd  Gerhard

Hallo zusammen,

ja Gerd, du hast recht, ich habe eben zugesagt. Freitag wird der TüV gemacht, nächste Woche werde ich ihn irgendwann überführen.

Ich werde berichten, wie er sich so macht...

Danke an alle für die Tipps und Ratschläge und liebe Grüße

Achim

Liebe MF Gemeinde,

gestern habe ich den MF135 abgeholt, ich musste so ca. 15 km fahren. Das ging eigentlich ganz gut, nur an die merkwürdigen Pedalstellungen muss ich mich erst gewöhnen.

Bei der Fahrt wackelt der Frontlader ja bei Bodenwellen und Schlaglöchern immer ein bischen auf und ab, im Zentimeterbereich. Dabei habe ich dann festgestellt, dass am rechten Zylinder ein wenig Hydrauliköl austrat, rostige Ölbläschen. Am Abend habe ich dann eine kleine Probefahrt auf der Wiese unternommen und auch den Frontlader ein paarmal auf uns ab bewegt. Funzt alles gut, jedoch tritt tatsächlich Hydrauliköl an einem der Zylinder aus, das dann das Rohr hinunter auf die Konsole läuft. Morgen werde ich den Rest testen und mir alles gut anschauen.

Montag fahre ich dann nochmal zum Händler und höre, was der dazu sagt und ob er mir weiterhelfen will. Garantie habe ich ja keine. Der Kauf war übrigens wie angekündigt ohne Vertrag, Kohle gegen Papiere und fertig.

Ich habe ein wenig im Netz geforscht und versucht einen Dichtsatz zu finden, Fehlanzeige. Vielleicht gehe ich ja auch falsch ran. Habt ihr einen Tipp, wie ich suchen soll?

Daten des Frontladers: Schäffer FL M2, Serie B

Zylinder: 50 WH

Ich bin mir bewusst, dass nun dieser Beitrag im falschen Forum steht, wollte aber noch keinen neuen beginnen.

Viele Grüße

Achim

moin,

für einen schäffer frontlader sollte der händler aber einen dichtsatz besorgen können.

wenn du den frontlader nicht brauchst,hänge ihn ab.

dann wirst du sehen wie schön sich ein 135 er wirklich fährt.

ich weiß nicht welche probleme du mit den pedalen hast.

die tritt man doch nicht mit der ferse!

oder hast du den sitz so weit vorne ?

viel spaß mit deinem 135 er.

und das die bremsen etwas einseitig ziehen ist zimlich normal.

du kannst sie zwar so einstellen das es funzt,aber nach 100 bis 200 bst hast du das problem wieder.

ich hab es aufgegeben sie stämdig nach zustellen.

ich mach die einzelrad bremse auf und stelle den rechten fuß quer drauf.

so kann ich bei bedarf das rechte oder das linke pedal fester treten.

gruß ARMIN

Zurück
Oben