S
Skateordie
Gast
Ist es nicht möglich den bestehen Stopfen und den bestehenden Schlauchnippel einfach 1:1 zu Tauschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+Matthes+:
Im WHB heißt es so schön: " DieThermosyphonzirkulation ............. wird durch die Wasserpumpe beschleunigt".
Auf deutsch: die Schwerkraftzirkulation wir durch die WAPU (nur) beschleunigt.
D’accord?
Setz in deinem Schema mal die Wasserpumpe in den blauen Kreislauf dann stimmts.(,zunächst ohne Heizung)
Die Wapu saugt aus dem Kühler an,drückt in den Block.
Bei geschlossenem Thermostat kein Kreislauf.
Motor u. Kopf (sind ja über die Wasserkanäle verbunden) erwärmen sich Thermostat öffnet =Kreislauf.
Gruß +Matthes+
MF Power-Part:
habe irgendwo den Faden verloren.. hat denn mal einer zwischen den Zeilen z.B. versucht wie es in Natura aussieht/ funzt?
also meine Beiden heizen.. (565 und 590) als ich bei dem 565 während der Restaurationstartphase die Heizungsschläuche erneuert habe ging da auch erstmal gar nix mehr, vonwegen heißer Luft.. ich habe dann einfach mal die Schläuche getauscht und den Kühler aufgefüllt und siehe da es hat geklappt!!
Wenn du am Radiator Ein- u. Ausgang annähernd die gleiche Temp. misst, kann man m.M. schon Rückschlüsse auf die Durchflußmenge ziehen.