Nach Kupplung betätigen sind Kraftheber

• Ersteller Ersteller Road_Runner
  • Erstellt am Erstellt am
Sobald das Wetter besser ist teste ich wielange es

dauert, bis der Heckkraftheber mit Holzspalter zum

absinken braucht, sobald ich den Motor abgeschaltet 

habe.

Ich habe gerade gesehen, das er auf der linken Seite,

wo die Achse befestigt ist leicht Öl verliert!

Könnte es auch an dieser Undichtigkeit liegen?

Hallo Andy

So schnell darf Deine Hydraulik absinken

eup-1123789376-c3d97ee1215a06b71885c42db1fd524f-1428082444_big.jpg

Gruß   Georg

Immer wieder eine Freude, was der Georg da so an Daten/Unterlagen hervorzaubert
26.gif

Durchweg 6-15 mm/Min an den Unterlenkern, bei "dichtungsmäßig " intakter Hydraulik, oder?

Da liege ich mit meinen geschätzten 5 Min für den Gesamtweg wohl eher auf der "reparaturbedürftigen" Seite
49.gif
.

Aber selbst bei diesem "worst case" braucht wohl niemand 5 Minuten, um nach dem Auskuppeln einen Gang einzulegen und Einzukuppeln.

Fazit: Da muß wohl was gehörig undicht sein. Aber das schrieb ich ja schon.

Gruß +Matthes+

Könnte es evtl. auch am Überdruckventili liegen?

Das habe ich nämlich nicht ausgetauscht 

grüße

andy 

Meine Güte Andy,

was ist denn für dich so schwer daran uns zu sagen,was erneuert wurde? Wenn dem z.B. denn so wäre:

Die Kolbenringe des Hydraulikzylinders wurden erneuert, oder für gut befunden. Der Zylinder und Kolben hat keine

nennenswerten Riefen.

Die O-Ringe und Stützringe derselben des Steigrohrs wurden erneuert und das Steigrohr ist nicht verbogen.

Auf dem Steigrohr sitzt dei dir der normale Steigrohrdeckel, oder ein Umschaltventil?

Allein das Wissen um den letzten Punkt könnte

eine mögliche Diagnose erheblich einschränken. Es kann nicht an einem äußeren Ölverlust an der Hinterachse liegen,

es sei denn, daß da eine riesige Öllache ist und du ständig Getriebe/Hydrauliköl nachfüllen müßtest. Aber selbst dann wüßte

ich keinen Weg, wie das Öl über die Hydraulik dorthin kommen sollte.

Ja, es könnte möglicherweise auch am Überdruckventil liegen, auch wenn ich das für eher für sehr unwahrscheinlich halte, weil sich das

logischerweise bevorzugt beim Druckbetrieb der Pumpe (Heben) äußern würde und nicht beim "Halten" von unterschiedlichen Gewichten

an der Heckhydraulik.

Möchtest du von uns Spekulationen oder eine Hilfe zur Lösung aufgrund systematischter Informationen?

Gruß +Matthes+

Hey Matthes,

natürlich möchte ich von Euch Hilfe und keine Spekulationen.

bei der Hydraulikpumpe habe ich von einer Werkstatt alle wie von Rainer

beschriebene und relevante Teile tauschen lassen!

Und das Problem habe ich noch nach wie vor...

Deshalb auch meine Fragen mit dem Überdruckventil, das nicht getauscht

wurde.

Grüße

Andy

Verflixt noch mal,

wann gibt es denn endlich greifbare Aussagen von dir?

Georg hat die Soll- Absenkgeschwindikeit lt. Unterlagen eingestellt. Rainer hat auf alle möglichen Fehlerquellen/Ursachen hingewiesen.

Wenn diese Sollvorgaben nach Reparatur durch eine Fachwerkstatt nicht gegeben sind, stelle dieser die Karre zur

Nachbesserung auf den Hof. Irgendwo muß das Öl doch bleiben. Leider erwähnst du nur die Pumpe. Was ist mit dem Hubzylinder und

dem Weg (Steigrohr) dorthin? Hast du nun den normalen Steigrohrdeckel oder ein Umschaltventil darauf. Warum beantwortest du unsere konkreten Fragen nicht?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben