perkins Ad3.152 Einspritzprobleme

• Ersteller Ersteller dom3112
  • Erstellt am Erstellt am
D

dom3112

Gast
Hallo

Ich komm glei zur Sache. Also nach der Komplettüberholung vom Perkins ad3.152 in meinem MF 235

hab ich nun folgendes Problem. Auf allen Leitung kommt Diesel , ausser auf den Einspritzleitungen... 

Ich hab alles mehrmals entlüftet, alles ist korrekt angeschlossen. Neuer Dieselfilter, die Einspritzleitungen sind frei. 

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Hallo,

der Abstellmechanismus in dem Steuerteil der Einspritzpumpe hängt oder klemmt oder geht schwer.

Du bekommst Diesel aber keinen Einspritzdruck.

Hatte das gerade bei einem 133 Super.

Gruß Frank

Hallo 

Erstmal danke. Ich hab heut auf der Arbeit nachgefragt und da wurde mir das gleiche gesagt. Das kann gut sein, da der MF 20 Jahre stand. Der Hebel lässt sich bewegen aber vermutlich wird innen in der Pumpe  was hängen. Was brauch ich da alles neu wenn ich den Deckel aufmach? Ich denk schon das der Deckel ab muss oder wie hast du den Fehler behoben? 

Gruss aus Oberfranken

Es gibt einen Dicht oder auch Reparatursatz für wenig € bei den diversen Shops. 

Den Deckel abzunehmen ist nicht ganz einfach wegen dem Mechanismus darunter, drauf zu bekommen auch nicht. Schau erstmal was drunter los ist, evtl. Ist alles nur trocken. 

Wenn Schmutz jedlicher Art zufinden ist würde ich sie zum Fachmann geben.

Gruß Frank

Hallo

Naja fürn Fachman is es zu spät. Deckel ist runter, ging ehrlich gesagt einfach wenn man weiss wo man hin langen muss. Im inneren ist tatsächlich ein Teil vom Mechanismus fest gewesen.Morgen müsste der Dichtsatz ankommen, dann bau ich den Deckel wieder drauf und hoffe das der alte Perkins entlich mal ein lebenszeichen gibt. 

Hallo, 

Wie Du zurecht sagst wenn man weis wo man hinlangen muß.  Und alles wieder in die richtige Position und Stellung bringt.

Gib bitte mal Meldung ob Erfolg oder
7.gif

Gruß Frank

Ja das werd ich machen. Ich denk/ hoff mal dass der Dichtsatz morgen in Briefkasten liegt. 

So, hab heute den Dichtsatz erhalten und mich glich drüber gemacht. Alles gesäubert, alles gangbar gemacht und wieder zusammen gebaut aber ohne erfolg. Es kommt immernoch kein Diesel an den Einspritzdüsen an. Ich denk ich zerreis die Pumpe morgen nochmals und kontrollier ob ich was übersehen hab. 

Frage: wenn Du die Leitungen zu den Einspritzdüsen leicht löst und dann mit vollem Handgas den Anlasser drehen läßt passiert was?

Kommt nichts?

Wird die Einspritzdüse nur feucht?

Spritzt Diesel vernebelt raus?

Gruß Frank

Da passiert gar nix. Wen ich die leitung am Rotor löse kommt auch schon nix und normalerweise müsste da auch schon ein ziemlicher Strahl raus kommen.

Heute hab ich mich nochmals über die ESP gemacht. Mittlerweilen ist es so das wenn ich an den Einspritzdüsen die Leitung leicht löse, teilweise luft rauskommt und gang wenig Diesel. Aber irgendwie immernoch viel zu wenig. Irgendwie kommts mir so vor dass am 2. und 3. zylinder mehr passiert als beim ersten.

Hallo

Ich habe nun eine andere Einspritzpumpe eingebaut und siehe da, es kommt Diesel und zwar ein schöner Strahl.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem und ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem oder kann mir helfen.

Wenn ich versuche zu starten, dreht sich der Motor und es kommt auch Diesel in den Zylinder an nur blässt es meiner Meinung nach den gsnzen Diesel wieder zum Auslasskanal raus. der Krümmer ist abgebaut und es blässt ne Dieselwolke raus, es sammelt sich Diesel im Auslass also ist es keine geringe Menge.

Steuerzeiten prüfen? oder könnte der Wurm wo anderst drin sein? Der Kopf wurde von einem Fachbetrieb überholt.

Achja und anspringen tut er auch nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse aus Oberfranken

Hallo

Schaut mir so aus als würde er am falschen OT einspritzen ?

Gruß aus der Oberpfalz

Hallo

Ich habe nun eine andere Einspritzpumpe eingebaut und siehe da, es kommt Diesel und zwar ein schöner Strahl.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem und ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem oder kann mir helfen.

Wenn ich versuche zu starten, dreht sich der Motor und es kommt auch Diesel in den Zylinder an nur blässt es meiner Meinung nach den gsnzen Diesel wieder zum Auslasskanal raus. der Krümmer ist abgebaut und es blässt ne Dieselwolke raus, es sammelt sich Diesel im Auslass also ist es keine geringe Menge.

Steuerzeiten prüfen? oder könnte der Wurm wo anderst drin sein? Der Kopf wurde von einem Fachbetrieb überholt.

Achja und anspringen tut er auch nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse aus Oberfranken

Hallo

Ich hab heute den Steuergehäusedeckel abgebaut.

Die Kurbelwelle auf OT und alle Räder so hin das die Markierungen zueinander passen. Soweit so gut.

Wen ich den Motor durchdreh und versuch die Markierungen wieder so hinzufrehen dass sie passen, dann klappt das nicht...

Wie oft muss die Kurbellwelle umdrehen bis die Markierungen wieder passen müssen?

Wie müssen die Ventile vom ersten Zylinder stehen wenn die Markierung mit der vom Zwischenrad fluchtet?

An allen Zahnräder sind Striche ausser an dem von der Nockenwelle, da ist ein Punkt. Ist der Punkt die Markierung oder?

Grüsse und danke im Voraus.

Zurück
Oben