Hallo Hartmut, du mußt in gar keine Kerbe reinhauen! Ich bin sicher,daß du in vielen Fällen (außerhalb der heutigen Baugruppenaustauschpraxis) aufgrund Erfahrung gute Lösungen/Ansätze anbieten könntest. Tu es doch einfach.. Gruß +Matthes+
Einen wuderschönen GUTEN MORGEN Sind Pflüge so gesucht? Seit 3 Jahren habe ich einen reinen Grünlandbetrieb. Da steht noch der Överum PONY in der Ecke Mein MF 152 hatte mit diesem 3 Schar Beetpflug ohne Frontgewicht keine Probleme. Vorschlag 300€ ? Standort Nordbayern ich weis was kommt "Bilder" da rappelts im Karton. Ich kann das Prospekt scannen und mailen Gruß Georg
Kurze Antwort,
der eine oder andere mag jetzt schmunzeln.
Was Matthes betrifft, will ich das gern tun´ was er vorschlägt, soweit ich das kann. Ich hatte ja in einem meiner ersten Auftritte berichtet, ich komme aus den "neuen Ländern", habe in Richtung Landtechnik gelernt und auch verschiedene Jahre gearbeitet. Die materielle Situation war bekanntlich nicht immer so, wie man sich das wünschen würde, da war viel Improvisation gefragt,
- ich möchte es ´mal vergleichen mit "Schraubermentalität". Nicht gehen,-gibt´s nicht, manches geht besch.... , aber irgendwie muß es gehen. Da würden dann eben auch manchmal Tips kommen, die so in keinem Lehrbuch stehen und bei denen mancher Lehrmeister graue Haare bekommen würde. Ich werde also versuchen, mich da einzubringen, aber eben wirklich nur da, wo ich einen Sinn sehe.
Zu Georg´s Frage
Ich hab´ da so ´nen blöden Satz: zu einem Tecker gehört ein Pflug. Was ich pflügen will, weiß nicht. Meine Flächen habe ich bis jetzt mit ner
Honda F 560 gut zurecht bekommen. Ist eben so ein Splin mit dem Pflug. Bei uns hier ganz in der Nähe, kurz hinter Eschwege, steht beispielsweise ein Ferguson Zweischaar Drehpflug. Aber der Besitzer hat das Terrain aufgegeben und wohnt jetzt irgendwo im Norden. Über seinen Bruder habe ich versucht, Kontakt aufzunehmen, bisher aber vergebens.
Na vielleicht klappt´s ja irgendwann.
Also, wie gesagt, ist halt so ein Splin
Soviel zum Thema und den zwei Kommentaren.
Gruß
Hartmut