Rabe pflug

der jungschrauber

Stammmitglied
Moin,
Ich verkaufe einen gut erhaltenen 2 schaar Rabe Pflug. Man kann ganz normal mit ihm Pflügen. Man kann ihn aber auch zum Grenzpflug verstellen.
Ich hatte so an 200€ gedacht.

Gruß Leon

Ja, das ist er.
Ich bekomme hier leider kein Bild eingestellt:(
Schick mir doch mal per pm deine Email Adresse. Dann kann ich dir Bilder schicken.

Gruß Leon

Hi

schick mir doch bitte auch mal ein bild wenn der Pflug noch zu verkaufen ist

danke

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

RE: Rabe pflug, 22 Oct. 2012 00:42 am Kiosk !!!

..so kommt man auch zu Beiträgen, sprich "Titeln" ( Fulltime-Schrauber
551 Beiträge), nur geholfen ist keinem, ausser dem Ulli in seiner Art

Gruß

Hartmut

...aber an einem Bild wäre ich auch interessiert, suche noch etwas für meinen 135ér. Habe zwar einen Eberhardt 1-Schar Winkeldrehpflug, aber der Fergi verträgt mehr.

Moin,

Dieses Wochenende gibt es Bilder!
Ich war in der letzten zeit sehr stark in der Schule eingespannt.

Gruß Leon

......muß jetzt doch in Ulli´s Kerbe reinhauen

Bild ? -- eventuell doch am Kiosk ?

eigentlich schade.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,
du mußt in gar keine Kerbe reinhauen!
Ich bin sicher,daß du in vielen Fällen (außerhalb der heutigen Baugruppenaustauschpraxis) aufgrund Erfahrung gute Lösungen/Ansätze anbieten könntest.
Tu es doch einfach..
Gruß +Matthes+

Einen wuderschönen GUTEN MORGEN

Sind Pflüge so gesucht?
Seit 3 Jahren habe ich einen reinen Grünlandbetrieb.
Da steht noch der Överum PONY in der Ecke
Mein MF 152 hatte mit diesem 3 Schar Beetpflug ohne Frontgewicht keine Probleme.
Vorschlag 300€ ? Standort Nordbayern ich weis was kommt "Bilder" da rappelts im Karton.
Ich kann das Prospekt scannen und mailen

Gruß Georg

Hallo Hartmut, du mußt in gar keine Kerbe reinhauen! Ich bin sicher,daß du in vielen Fällen (außerhalb der heutigen Baugruppenaustauschpraxis) aufgrund Erfahrung gute Lösungen/Ansätze anbieten könntest. Tu es doch einfach.. Gruß +Matthes+
Einen wuderschönen GUTEN MORGEN Sind Pflüge so gesucht? Seit 3 Jahren habe ich einen reinen Grünlandbetrieb. Da steht noch der Överum PONY in der Ecke Mein MF 152 hatte mit diesem 3 Schar Beetpflug ohne Frontgewicht keine Probleme. Vorschlag 300€ ? Standort Nordbayern ich weis was kommt "Bilder" da rappelts im Karton. Ich kann das Prospekt scannen und mailen Gruß Georg

Kurze Antwort,
der eine oder andere mag jetzt schmunzeln.
Was Matthes betrifft, will ich das gern tun´ was er vorschlägt, soweit ich das kann. Ich hatte ja in einem meiner ersten Auftritte berichtet, ich komme aus den "neuen Ländern", habe in Richtung Landtechnik gelernt und auch verschiedene Jahre gearbeitet. Die materielle Situation war bekanntlich nicht immer so, wie man sich das wünschen würde, da war viel Improvisation gefragt,
- ich möchte es ´mal vergleichen mit "Schraubermentalität". Nicht gehen,-gibt´s nicht, manches geht besch.... , aber irgendwie muß es gehen. Da würden dann eben auch manchmal Tips kommen, die so in keinem Lehrbuch stehen und bei denen mancher Lehrmeister graue Haare bekommen würde. Ich werde also versuchen, mich da einzubringen, aber eben wirklich nur da, wo ich einen Sinn sehe.

Zu Georg´s Frage

Ich hab´ da so ´nen blöden Satz: zu einem Tecker gehört ein Pflug. Was ich pflügen will, weiß nicht. Meine Flächen habe ich bis jetzt mit ner
Honda F 560 gut zurecht bekommen. Ist eben so ein Splin mit dem Pflug. Bei uns hier ganz in der Nähe, kurz hinter Eschwege, steht beispielsweise ein Ferguson Zweischaar Drehpflug. Aber der Besitzer hat das Terrain aufgegeben und wohnt jetzt irgendwo im Norden. Über seinen Bruder habe ich versucht, Kontakt aufzunehmen, bisher aber vergebens.

Na vielleicht klappt´s ja irgendwann.

Also, wie gesagt, ist halt so ein Splin

Soviel zum Thema und den zwei Kommentaren.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,

:-)
teu35.gif
26.gif

Gruß +Matthes+

Vielen dank!
Ich habe mir den Pflug nochmal angeschaut. Er ist nicht verzogen, die schare sind nicht verschlissen und es ist alles gangbar.
Ich hatte mir so 250€ vorgestellt.

Gruß Leon

Siehst du Leon,geht doch
teu35.gif

Danke für deine tel. Rückmeldung.

Gruß +Matthes+

Hallo Leon,

auch von Hartmut Dank für die Bilder.
Ich denke ´mal, hier hat Hinerk mitgeholfen.
So soll das sein. Es kann nicht jeder alles gleich wissen und können, ich auch nicht. Ich bin hier auch in erster Linie "Lernender". -Aber dazu ist Forum.

Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße und frohes Fest an alle User

Hartmut

Zurück
Oben