Moin,
da ich gerade so schön mit dem MF 575 angefangen hatte dachte ich mir.. och machen wir es doch gleich richtig!
eigentlich wolle ich nur noch schnell die Kotflügel Halterungen abschrauben..

leider musste dazu die hintere Verkleidung der Kabine komplett ab

die Gelegenheit bietet sich natürlich an um mal wieder eine komplette Kabinen-Sarnierung durch zuführen..
also erst einmal das ahle Brett mit Radio und die ganzen Kabelkanäle vom Vorbesitzer raus reissen..
Scheiben ausbauen..
zunächst die Schnur heraus ziehen und die Gummilippe etwas bewegen (nach 40 Jahren klebt die am Glas)
etwas Sprühöl rings herum und dann gaaanz vorsichtig von innen an immer wechselnden Stellen drücken dabei aussen die Lippe etwas zur Seite klappen..

da der Vorbesitzer hier beim MF 575 überall Glasfasermatten über den Rost geklebt hat waren die Rostnester/ Löcher natürlich leicht zu finden..
Hier die rechte Kabinenseite:
nachdem innen und außen der Mist abgekratzt ist kann man die Borkenkäfer aus der Rinde klopfen.. hier reicht ein Meißel und schon ist man durch!
leider wurde der Dreck nur auf den Rost geklebt ohne diesen vorher zu beseitigen..
die Folge extreme Rostbildung da die Feuchtigkeit darunter besonders lange hält und wirken kann..
also erst einmal alles abklopfen nach faulen Stellen und die gibt es reichlich!

alles schön unter Glasfasermist und Spachtel versteckt..

wenn man seine Kabine nicht trocken hält rosten sogar die Holme durch!
(Siehe Schraubertipp Heizung MF 500er)
(ein Loch in den Fußboden bohren ist KEINE OPTION verdammt nochmal! Warum machen das alle?? (IDIOTEN-Bande!)
das Zeug läuft in den Zwischenboden und euch rostet dann alles weg.. Hergott!
wie beim MF 565 gezeigt ist oft ein defekter Schlauch in der Heizung schuld wenn die Kabine nass ist.. also Schlauch wechseln.. ab und zu mal die Fußmatte heraus nehmen oder zumindest hochklappen damit alles mal durch trocknen kann.. ist doch nicht so schwer..
Soo linke Seite:
die Glasfasermatte auf dem Bodenblech lässt schlimmes vermuten.. (genau wie das olle Blech im MF590 das der Vorbesitzer da rein genietet hatte)
auch wenn ich mich wiederhole.. Idioten!!
und siehe da.. unter dem Mist ist alles durchgerostet, super Leistung! Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen
und jemanden fragen der Ahnung hat von Metallbearbeitung!
bevor ich ganz platze bei dem gefummel.. wird jetzt kurzer Prozess gemacht!
Winkleschleifer und alles zerschneiden was auch nur Ansatzweise faul ist..
noch schnell den Rest am Kotflügel abgkratzen
und das faule Material grob heraus klopfen..

morgen wird Blech gekauft und der Rest heraus getrennt..
also einmal tutti kompletti
MFg Alex
www.Fergy-Farm.de
info@fergy-farm.de