E
Einspritzer
Gast
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal mehr Euer geballtes MF Wissen
Normalerweise ist es nicht meine Hausmarke, allerdings habe ich kürzlich einen MF133 A3.144 überholt. Seither habe ich das Probem, dass wenn er eine Weile steht, dass er lange orgelt bis er startet. Er bekommt kein Sprit... Wenn ich ihn vorglühe bzw. beim Perkins ja eher Voreinspritze, geht er direkt an.
Das Problem war vorher nicht, die ESP ist auch schonmal überholt. Allerdings lag sie jetzt einige Wochen, bestimmt auch mal über Kopf. Gibt es irgendwo ein Rückschlagventil, welches klemmen kann? Ansonsten sind äußerlich alle Leitungen dicht, und mir ist das Problem somit nicht ganz erklärlich.
Zum Motor: KW geschliffen, Kolben/Zyl neu, Düsen abgedrückt/eingestellt, Kopf und Block geplant, Schaftführungen neu, Ventile neu eingeschliffen, Kupplung neu, Kühler neu, Ölpumpe neu, also eigentlich grundlegend neu. Wenn er läuft, läuft er auch sehr gut. Wie gesagt, nur nach mehrtägiger Standzeit läuft irgendwie der Sprit zurück
Das einzige was mir auffällt, dass man bei der Vorförderpumpe ab und zu ins leere Pumpt bzw wenig effektiver Weg hat. Kann natürlich sein, wenn sie auf dem Nocken steht oder? Sprit Tankseitig steht zu genüge an, läuft also gut nach.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee
gruß und schöne Woche
Mauritius
ich bräuchte einmal mehr Euer geballtes MF Wissen
Das Problem war vorher nicht, die ESP ist auch schonmal überholt. Allerdings lag sie jetzt einige Wochen, bestimmt auch mal über Kopf. Gibt es irgendwo ein Rückschlagventil, welches klemmen kann? Ansonsten sind äußerlich alle Leitungen dicht, und mir ist das Problem somit nicht ganz erklärlich.
Zum Motor: KW geschliffen, Kolben/Zyl neu, Düsen abgedrückt/eingestellt, Kopf und Block geplant, Schaftführungen neu, Ventile neu eingeschliffen, Kupplung neu, Kühler neu, Ölpumpe neu, also eigentlich grundlegend neu. Wenn er läuft, läuft er auch sehr gut. Wie gesagt, nur nach mehrtägiger Standzeit läuft irgendwie der Sprit zurück
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee
gruß und schöne Woche
Mauritius