SUCHE Anlasser für MF 133 CAV

• Ersteller Ersteller Hallgartener
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hallgartener

Gast
Hallo,
suche dringend einen Anlasser für meinen MF 133 1968. Hersteller: CAV. Eine Adresse würde mir auch schon weiterhelfen.
Vielen Dank
Mario

Mensch Mario,
kann es sein,daß du etwas hektisch reagierst?
Hoffe ,daß das hier hier nicht unter Werbung fällt,aber beim Arndt in Idstein-Heftrich wurde mir noch jeder Anlasser repariert.Selbst wenn der Chef während der Mittagspause an der Drehbank stand,bin ich(seit über 20 Jahren) noch nie ohne funktionierenesTeil nach Hause gefahren.
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,
mein Oelproblem besteht ja auch noch, und ohne Anlasser kann ich meinen MF nicht bewegen. Deswegen die Hektik. Vom Arndt hat mir mein Schlosser auch schon vorgeschwärmt. Ich denke ich rufe dort morgen mal an!
Danke
Mario

Hallo Mario,
schön daß dein Schlosser die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Jedoch:Nicht anrufen,sondern Anlasser einladen , hinfahren und sagen:keine Zeit!Möchte auf die Rep. warten!D.h.:Selber ca 3 Std Zeit haben.
Bin mit denen weder verwandt noch verschwägert,noch arbeite ich dort.Hoffe auch,die erkennen mich nicht.Ansonsten:
Super Laden für Selbstschrauber,dem immer etwas einfällt.(siehe Drehbank für nicht passende Flansche,usw.)
Gruß +Matthes+

vollkommen richtig MF 130 und MF 133 sind gleich,
müßten 2 Loch und 3 Loch sein.
Es gibt aber dafür Einzelteile um den wieder flott zu kriegen!

hallo Christian ...

ja wie jetzt ?
7.gif

ich schrieb, die Anlasser von 130 und 133 sind nicht kompatibel (also nicht austauschbar) da offensichtlich am Flansch unterschiedlich ...

du antwortest ...
Zitat:

vollkommen richtig MF 130 und MF 133 sind gleich

Zitat Ende...

was bitte ist jetzt deiner Einschätzung nach gültig ?

Meine Ausführungen hier im Forum beruhen einerseits auf dem Vergleich von Bildern der betreffenden Anlasser, wobei ich einräumen will, dass die fotografische Perspektive mir da einen Streich gespielt haben könnte ...

andererseits finden sich im Internet auf Angebotsseiten deiner Mitbewerber (der Link in meinem Post oben führt geradewegs dahin) Offerten für Anlasser, bei denen zwischen solchen für den 130 und denen für den 133 ein Preisunterschied von (in dem Fall) rund 150,- Euronen besteht. Wären die Anlasser also austauschbar wäre das ja nun ein ausgemachter Nonsens.

mfsg

Ulli

Hallo,
ein Kumpel war mit meinem CAV Anlasser beim Arndt in Idstein. Sehr hilfreich und kompetent, hat mir aber nix genutzt, da der Anlasser völlig hinüber ist und die Rep. zu teuer wäre!
Habe jatzt einen bei Treckerteile24 bestellt. Ist ein Iskra für 210.-€
Ich hoffe er passt!
Vielen Dank an alle und Gruß
Mario

Entschuldigung !!!!, ich meinte natürlich das der nicht paßt.
210.- für den Anlasser vom MF 133 wäre mir zu teuer.

Hallo Mario,
schade,daß sich dein Anlasser beim Arndt nicht wirtschaftlich reparieren ließ.Hoffe,daß der neue Anlasser paßt und du uns weiter über deine Erfahrungen berichtest.
Gruß in Rheingau +Matthes+

210.- für den Anlasser vom MF 133 wäre mir zu teuer.

Hallo fergiefan,
wo und für wieviel würdest Du denn einen Anlasser für einen 133 er kaufen?
Gruß
Mario

hallo Mario,

fergiefan würde den Anlasser natürlich bei sich selbst kaufen *grins* ... nämlich bei Christian Heigl.
... wenn du mal die diversen Beiträge von fergiefan verfolgst wirst du feststellen, dass da selten mehr drin steht als ....

1. www.heigl-ferguson.de/ verkauft sowas für xxx Euro ....... oder

2. schau doch mal bei www.heigl-ferguson.de/ der hat sowas

die Ausführungen wiederholen sich in leichten Abwandlungen bis zum Erbrechen .......

ich persönlich finde es bedenklich so zu tun, als gäbe man einen wohlgemeinten (insider) Tipp unter Ferguson Enthusiasten .... aber unterm Strich ist es nichts weiter als gezielte Werbung.

Restlos daeben allerdings finde ich die Nummer hier in deinem Faden .... wenn du hier kundtust, dass du einen Anlasser für 210,- Euro bestellt hast .... isses ja eigentlich gelaufen ... die Kuh ist vom Eis, die Angelegenheit ist HINTER dem Pflug .... die Bestellung ist verbindlich und überwiesen hast du vermutlich auch schon ....

.... dass sich DANN ein Christian Heigl nicht zu schade ist hier zu posten (wiederum so tuend als sei er hier ein einfacher MF-Hobbyfan wie wir anderen auch) dass ER SO VIEL nicht für einen Anlasser ausgegeben hätte ....

tut mir leid .... das ist für MICH .... unterste Schublade
38.gif
9.gif

Um ihn hier aber nicht in Bausch und Bogen in die Pfanne zu hauen, ich hörte jetzt auch Positives über ihn. Offensichtlich ist er im MF Bereich von hoher Kompetenz in Sachen know how und fix im Versand.

Wenn er dir .... als du noch suchtest .... beispielsweise gepostet hätte ... ich biete dir den Anlasser für xxx Euro plus Versand an ... und das Ganze mit Christian Heigl unterschrieben .... das wäre für mich völlig ok .... vor allem aber wäre es ehrlich ....

alternativ hätte er dir ja eine PN ähnlich lautenden Textes schreiben können ....

.... diese Hintenrumkummeltour aber geht mir tierisch auf den Keks

so .... genug aufgeregt für heute ... länger als eine halbe Stunde pro Tag darf ich nicht *schmunzel* ... hat mein Arzt gesagt ...

ich wünsche dir mit deinem Anlasser viel Glück und Ruhe für den Rest des Schlepperlebens

88.gif

viele Grüße

Ulli

Hallo MF in WW, ich weiß zwar nicht wer du bist aber mein Name ist Michael,
Hast du ein Problem mit dem Heigl?
Dann wende dich an Ihn und nicht hier!

Hmmmm,schon merkwürdig,!!!!!!!!!
am 15.06 um 23.11Uhr schreibt Ulli auf Beitrag von fergiefan vom 15.06 7.14 Uhr: Hallo Christian,.......
Darauf antwortet fergiefan am 17.06. 20.06Uhr : Entschuldigung,..........
Und heute,am 18.06. um 19.15Uhr schreibt Michael,daß er nicht Christian ist,als der er ja geantwortet hat.
38.gif
38.gif
38.gif

Bin ich jetzt blöd,oder was?
Michael,oder Christian oder wie immer du heißt:Für wie bescheuert hälst du uns eigentlich?
Ich sehe kein Problem darin,daß sich in dem Forum auch "gewerbliche" Helfer bewegen,zum Nutzen aller,wie zB pitypoint!?!?!?!?!,aber es sollte insbesondere für "Neulinge" auch klar ersichtlich sein.
Gruß +Matthes+

Ja ... hallo fergiefan ....

eine namentliche Anrede ist mir inzwischen zu verwässert .....

natürlich weißt du nicht wer ich bin .... woher auch *lächel*

wobei sowohl die Koseform meines Namens Ulrich, als auch die Tatsache, dass ich im WW wohne (und nicht etwa IN WW) authentisch sind.

Falls du nun tatsächlich nicht dieser Christian Heigl selbst bist .... so habe ich dann keineswegs mit IHM ein Problem, sondern eher mit dir *schmunzel* ....

wobei ich einräumen will, dass auch diese Aussage ziemlich unpräzise ist.

Das Problem habe ich nicht etwa mit dir, sondern mit deiner monotonen Leier .... schau mal bei www.Heigl...., bei Heigl kostet dieses Teil xxx Euro, jene Dichtung yyy Euro ..... woher weißt du das ? Führst du bei Christian Heigl die Bücher ? Überarbeitest du seine Preislisten ? Bekommst du von ihm Provision ? Wieso kennst du dich mit seinen Angeboten derart gut aus, dass du zu allem direkt einen Preis verfügbar hast und auch noch Aussagen zur aktuellen Verfügbarkeit treffen kannst ???

und nach wie vor .... dem Hallgartner NACH seiner Aussage zu posten, er habe den Anlasser zu teuer bezahlt .... ist schlichtweg erbärmlich .... armselig ... was bezweckst du mit derlei Ausführungen ?

Wirklich konstruktive Beiträge deinerseits sind ja eher die Ausnahme ..... im Wesentlichen beschränkst du dich darauf, auf Hr. Heigl zu verweisen .......

was glaubst du denn, wie das auf Andere wirkt ?

im Übrigen stimme ich den Ausführungen von Matthes in vollem Umfang zu.

mfsg (extra für dich ... soll heißen : mit freundlichem Schraubergruß)

Ulli

Halllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo Michael oder Christian oder wie auch immer ......

wenn man hier im Forum die Nachtschicht schiebt und auf Hilfeersuchen wartet (gellllllll @ mf-kaefer *lächelverschmitzt*) habe ich zwischen diversen Sudokus doch auch Muße genug, mal in den Rubriken zu blättern .....

und dabei bin ich doch tatsächlich über einen Beitrag von fergiefan aus dem Jahre 2008 gestolpert .....

Zitat :

fergiefan

Neuling
42 Beiträge

RE: ET und ET-Listen, 29 Sep. 2008 19:36

kannst du mir auch eine Liste mit deinen Ersatzteilen und Ersatzteillisten zumailen ?
chgheigl@online.de

das würde also im Klartext bedeuten @ "Michael", dass du zufälligerweise sogar die SELBE mailaddi hast ... wie eben jener besagte Christian Heigl ......

... und ich Naivchen dachte immer, eine mailaddi könne nur EINMAL vergeben werden ..... tztztztztz .... man lernt doch nie aus

In diesem Sinne .... es mache sich jeder seinen Reim selbst darauf ....

mfsg

Ulli

Hallo MFimWW
Ich hoffe du hast zwischendurch deine Tropfen genommen ,da du dich schon sehr über das von deinem Arzt erlaubte Maß aufgeregt hast...
Um ehrlich zu sein, haben mich die dauernden Heigel-Hinweisen von fergiefan auch langsam genervt.Aber was bringt es ,sich über so Sachen aufzuregen?Man macht sich damit doch selbst keine Freude.Habe mich auch schon hier über manches aufgeregt,versuch das aber zu lassen.Denn mit einem "Klick" ist man von einer Sache oder einem Beitragsverfasser fern und es braucht einem net weiter beschäftigen.Es ist doch viel schöner wenn man sich mit Leuten gut versteht und ihnen durch Beiträge zum eigentlichen Problem helfen kann.
Deswegen würde ich vorschlagen :regt euch alle ab,denn der Anlasser ist längst bestellt!!
Gruß MF-Kaefer

hallo mf-kaefer ....

menne, das ist es ... du hast völlig recht, vor lauter Aufregung hab ich doch glatt meine Beruhigungstropfen nicht genommen *schmunzel*

Natürlich hast du ebenfalls recht damit, dass man seine Energien möglichst gewinnbringend einsetzen sollte und nicht in müßigen Flügelkämpfen sinnlos verbraten.

Nur ... wenn hier die Forenmitglieder (und da insbesondere ja die neuen) mit Bedacht und mit Blick auf Gewinnmaximierung ausgetrickst werden sollen, dann finde ich das immer noch nicht ok *lächel*

viele Grüße

Ulli

Hallo Forumsmitglieder, diesmal bin ich es selber ( Heigl Christian).
Mein Sohn hat mit gebeichtet!
Hiermit möchte ich mich und mein Sohn bei Ihnen MF im WW( kenne Sie zwar nicht) und bei allen anderen Forumsteilnehmer höfflichst zu Entschuldigen, für die Beiträge die mein Sohn geschrieben hat ( ohne meines Wissens).
Ich habe meinen Abkömmling mit Sofortiger Wirkung verboten irgendwelche Beiträge ohne meines Wissens zu schreiben ( nur zu lesen).
Anscheinend haben sich Mitbewerber über die Beiträge meines Sohnes geärgert und auf den Schlips getreten gefühlt.( Beruhte anscheinend auf Gegenseitigkeit , da mein Sohnemann sich über die Kritik über die Website die er gemacht hatte ziemlich Kritisirt wurde).
Wird aber jetzt nicht mehr vorkommen.
So und nun Schluß, und ich hoffe das unsere Entschuldigung angenommen wird und alle beteiligten zufrieden sind.
Ansonsten kann ich nur diejenigen bitten, sich bei mir persönlich zu melden um dann alles ins reine zu bringen.
Gruß Heigl

hallo Christian ....

da es hier im Forum Brauch ist, sich per du anzureden nehme ich mir auch mal bei dir diese Freiheit *lächel*.

Für das Tun deines Sohnes brauchst DU dich sicher nicht zu entschuldigen.

Da ich nicht weiß, inwieweit du über die Aktivitäten deines Sohnes hier im Forum unterrichtet bist will ich nochmal kurz den Sachverhalt, wie er sich aus meiner Sicht darstellt, umreißen.

Ich will mich heftig bemühen, mich kurzzufassen ... versprochen *schmunzel*.

Dein Sohn pflegt fast jeden Beitrag, in dem ein Forumsmitglied bemerkt, dass er ein Ersatzteil sucht bzw. braucht mit dem Hinweis zu beantworten ... schau mal bei www.heigl de oder ähnlich. Dein Sohn möge dir mal alle seine Beiträge aufzeigen, das geht hier im Forum ganz einfach.

Der springende Punkt ist der, dass er ganz gezielt und bewusst den Eindruck erwecken möchte, dass das Forenmitglied "fergiefan" ein ganz normaler Benutzer dieses Forums ist und keine wirtschaftlichen Interessen hätte.

Das finde ich (und auch etliche Andere) nicht in Ordnung.

Wenn dein Sohn schreiben würde .... ich bin Händler für MF Ersatzteile und biete dir dieses oder jenes Teil für Preis xx,- Euro an und unten würde drunterstehen Christian Heigl .... dann wäre das (für mich) völlig in Ordnung.

Der absolute Knaller war dann hier in diesem Faden, als Hallgartner schrieb, er habe für 210,- Euro einen Anlasser gekauft zurückzuschreiben .... den hätte er (dein Sohn) woanders billiger gekauft.

Die Kritik an deiner Website stammt aus meiner Tastatur. Nachdem ich in meinen Anfangstagen hier mal auf eurer homepage war habe ich die völlig frustriert sehr bald wieder geschlossen, da ich mich absolut nicht zurecht fand. Für alle, aber gerade auch für Neulinge hier im Forum wäre es sehr viel überschaubarer, wenn die Ersatzteile nach Schleppertyp getrennt aufgeführt wären und auch ein Preis dabeistände.

Um evtl. Missverständinsse im Vorfeld auszuräumen, ich bin weder ein Mitbewerber von dir, noch stehe ich mit einem solchen in enger Verbindung. Ich bin lediglich ein schon etwas Älterer Mensch, der zum Holzerwerb einen MF 130 kaufte (dabei nach Strich und Faden beschi..... wurde) und sich nun genötigt sieht, die diversen Defekte, Leckagen und was sonst noch alles an seinem Schlepper zu beseitigen.

Jedenfalls begrüße ich es, dass du dich mit der Angelegenheit auseinandergesetzt hast.

Für mich ist die Sache hiermit erledigt.

viele Grüße

Ulli

@fergiefan,
und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute!(Frei nach Gebrüder Grimm)
Für mich ist das Thema auch erledigt.

@ Hallgartener
Hallo Mario,
hast du den Anlasser schon bekommen?Läuft dein MF wieder?Bist du in Sachen Rep.anl.für deinen Motor bzgl. Ölverlust weiter?Berichte doch mal.
Gruß +Matthes+

P.S.Laß dich nicht von gewissen "Befindlichkeiten" abschrecken,das ist ein super Forum.

Hallo,
ist ja richtig interessant was ich da angeleiert habe!
Der bestellte Iskra Anlasser kam am Freitag und war der Falsche bzw. vom Hersteller ??MAGNETON??.
Leichtbauweise und irgendwie billig. Nach einem Anruf bei Treckerteile24 wurde mir freundlich beigebracht, das der Fehler bei Ihnen an der Homepage lag und ein Iskra Anlasser anstatt für 215.-, 240.- kosten würde (incl. Rabatt wegen Falschlieferung.) Ärgerlich, aber kann mal passieren.
Heute kam der zweite, wesentlich besser und schwerer im Aufbau, aber es steht nirgendwo Iskra drauf und auf der Rechnung steht 269.-.
Habe angerufen und bin wieder sehr freundlich behandelt worden, morgen soll sich alles aufklären!
Kann mir jemand sagen wie ich an die genaue Leistung meines Anlassers rankomme. 2,7, 2,8 oder 3 KW? Oder ist es letztendlich egal, Hauptsache er passt?
Habe einen MF 133 Baujahr 1968, A3.144.
Gruß und Danke an alle
Mario

Hallo Mario,
das hast nicht DU angeleiert.War einfach nur der berühmte Tropfen,der das Faß......
Kümmer dich nicht drum.
Was den Anlasser betrifft,würde ich mal sagen:Scheiß egal,was da als Hersteller,Lizenznehmer oder "Restaurator" draufsteht:Hauptsache,das Teil paßt und funktioniert.2 Jahre Garantie müssen die lt.EU-Recht ALLE geben.
Leider kann ich dir bei deinen spezifischen Fragen in Sachen Leistung nicht weiterhelfen.Mich wundert jedoch,daß du in Sachen Perkins A3.144 RHB meines Wissens bisher keine Hilfestellung aus der Forumgemeinde bekommen hast.
Gruß +Matthes+

hallo Mario .....

halllooooooooooooooo .... wenn die auf ihrer hompage einen Iskra für 215 ,- anbieten .... dann mögen die dir den bitteschön auch für 215,- liefern das hast doch du nicht zu verantworten wenn deren Preisangaben nicht stimmen *verständnislosschau*.

Ich würde besagte 215,- überweisen (war nicht von 210,- die Rede ?? *grübel*) und das wars ....

2,7 KW sind üppig genug um den Perkins des 133 sauber durchzudrehen.

viele Grüße

Ulli

Zurück
Oben