Hallo Günni,
wenn "kein Tropfen Sprit" durch den Tank geht ... dann wirst du wohl auch mit der Mischmaschine keine nachhaltigen Erfolge erzielen können.
Mal von der Annahme ausgehend, dass nicht irgendwer mal irgendwann den Tank ausgeschäumt hat .... solltest du dich dann doch vielleicht erst mal der Bohrung an der das Schauglas festgeschraubt ist widmen. Vermutlich hat sich doch dieses oder aber im weiteren Verlauf irgendwo die Kraftstoffleitung zugesetzt.
Wenn der Tankauslauf zu ist, hilft es nicht weiter, den Tank innen blank zu putzen.
Es ist mir auch nicht erkennbar, was das für ein rötlicher Knaster im Schauglas und an den anderen Teilen auf deinem Bild ist. Wenn deine Kraftstoffleitungen genauso aussehen, dann kommt wohl noch Freude auf.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mal alle feinen Bohrungen am Tankausfluss angefangen freizulegen bzw. durchgängig zu machen.
Im Internet las ich der Tage einen Hinweis zum Reinigen von Tanks worin empfohlen wurde, statt mineralischer Substanzen (Steine jedweder Art) lieber den Tank mit alten Schrauben und Muttern zu füllen, da bei Kieseln, Split etc. die Gefahr bestünde, dass feinste Partikel im Tank verbleiben könnten und somit später mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Schäden führen würden.
Das lasse ich jetzt aber mal unkommentiert.
Gutes Gelingen
Ulli