Undichte Dieselpumpe MF 135

• Ersteller Ersteller Pierre135
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pierre135

Gast
Hallo, unser 135 verliert Diesel an der Dieselpumpe, genau genommen kommt das Diesel an der Welle wo das Gasgestänge dran ist raus. Jetzt meine Frage, befindet sich dort ein Simmerring? Wenn ja, wo bekommt man diesen her?

Hi,
auf der Welle befinden sich zwei 0 Ringe aus Gummi. Du musst den Deckel der Pumpe abbauen, dabei musst du eine Feder aushängen und aufpassen, dass dir der Bolzen, in den die große Feder eingehängt ist, nicht flöten geht, denn dieser wird ebenfalls mit einer kleinen Feder gespannt.
Am besten den Deckel sachte anheben und erstmal sehen, was dich erwartet, ist im Prinzip nicht schwierig, darfst nur nicht anfangen zu reissen. Ich bin da gerade bei und habe einen Fehler gemacht und zwar habe ich mir nicht gemerkt in welchem Loch der kleine Federbolzen gesessen hat, es gibt drei Bohrungen, achte drauf. Ich gehe davon aus, dass es die mittlere Bohrung ist, da auch die Feder am Gestänge im mittleren Loch des Bügels sitzt, sicher bin ich mir aber nicht...;-/

Du kannst auch gleich die 0 Ringe vom hinteren Gestänge neu machen, ist dasselbe Prinzip...

An sich brauchst du nur die Deckeldichtung und vier 0 Ringe, ich habe mir beim fergy fan den kompletten Dichtsatz für 20,- Euro bestellt, aber evtl bekommst du die Teile auch einzeln...

Viel Erfolg

Hallo dumme Frage!!
Wie bekomme ich denn Deckel bei der Pumpe ab????
Bei mir ist nähmlich die Dichtung und die Entlüftungsschrauben hinüber???
Den Deckel geibt es ja extra oder???

Tag, weiß nicht ob dein Problem schon behoben ist aber ich schreibs trozdem mal ^^

Du schraubst die beiden Muttern auf den Gestängen ab, dann ziehste die U-Scheiben und die Abdeckungen runter.

Wenn du dann die 2 mittigen Hutmuttern löst kannste den Deckel vorsichtig abheben. Musst halt nur aufpassen wo die Feder vom vorderen Betätigungshebel gesessen hat.

Kannst natürlich auch vorher die beiden Betätigungs-Bolzen beim abheben vorsichtig aus dem Deckel drücken.

Habs gestern gemacht hat netmal 40min gedauert das abdichten :)
44.gif

Zurück
Oben