Hallo ainschel,
eigentlich sind die Muschelkotflügel normal. Es gibt noch genügend Unterschiede, erstens gibt es was das Fahrgestell angeht normal Breite (S) oder Schmalspur (V).
Motoren: 4 Zylinder Standard 23c Diesel (D), 4 Zylinder Standard Petrol (H, G) und noch den 3 Zylinder Perkins A3.152 (N).
Dann gibt es noch die Auswahl an der Kupplung: Einfachkupplung (F) und die Doppelkupplung (M), die das Schalten ermöglicht ohne Hydraulik und Zapfwelle auszuschalten.
Dann gibt es an den späteren 35ern noch am Getriebe unterschiede: einmal die normalversion, Differentialsperre (Y) und Multipower (W).
Dann gibt es noch ein Unterschied in der Farbgebung: bis November 1957 hatte der 35er einen Kupferfarbenen Rumpf und graue Blechteile und danach wurde er in den uns heute vertrauten MF Farben lackiert.
Dann hat der ein und der andere MF schmale Vorderräder.
Als Extras und Zubehör gehören: Handbremse, Hydraulische Bremsanlage, Hitch, Zugpendel, Traktorheber, Radgewichte, Zugamaul (in D) und sonstige ...zig Anbaugeräte.
Die in Klammern stehenden Buchstaben sind die Vermerke in der Seriennummer, damit du beim Kauf genau weißt was dein MF besitzt (besitzt hatte).
Hier hab ich nochmal eine
Tabelle gemacht, die Unterschiede am MF35 übersichtlicher machen.
PS: Ich weiß das es noch mehr Versionen und Motoren gab, ich habe hier mal die bei uns häufigsten Varianten aufgezählt. (im Falle das mir jemand was über den MF 35 erzählen will)
gruß Lukas
Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)