Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
um die frischen Sprößlinge zu unterstützen ging es mit dem MF 565 und unserem 1000L Wasserfass nebst Schlauch von Hand ans bewässern.. was dann mal eben 3 Stunden gedauert hat!!
da mir das zu lange dauert und alle 2 Tage nötig war bei der Hitze habe ich kurzer Hand beim Schwiegervater ein 2000L Vakuumfass geholt und an den Massey Ferguson 565 gehängt..
zwischendurch wurde regelmäßig zwischen den Pflanzen gehackt und gleichzeitig Erdwälle um die Pflänzchen gezogen um möglichst viel Wasser an Ort und Stelle zu halten..
Und meine Frau sagt ich sei schon verrückt , weil ich EINEN Trecker kaufe , den ich eigentlich nicht brauch . Gruß aus Schleswig Holstein und...........weiter so .
Nunja ich wollte das halt gerne mal ausprobieren, da man die Pflanzen ja von Halloween, Film und Fernsehen kennt.. glücklicherweise gehen durch dieses Feld einige Wasseradern hindurch, was vorher bei Getreideanbau schlecht war ist bei diesen "Wasserpflanzen" umso vorteilhafter, dennoch musste ich während der langen Trockenphase jeden 2ten Tag Wasser fahren.
Und ansonsten ist halt viel Pflege und Zeitaufwand nötig.. also eher nicht geeignet wenn man nebenbei in einem Betrieb angestellt ist, zumindest bei der Menge.
-gießen,
-mit Kompost düngen,
-Unkraut jäten,
-Blatläuse entfernen
-Mehltau in Schach halten
-Schnecken bekämpfen
- usw. usw.
aber da habe ich ja rreichlich Videos oben eingestellt..
so sah es z.B. auf dem gleichen Feld im letzten Jahr aus beim Dreschen.. also der MF 240 ist durchgekommen mit seinen 20-20er Reifen, der MF 565 ist beim grubbern ein paar Tage später fast abgesoffen..
ideale Bedingungen also für Kürbis..
der FE35 ist schon weg, weiss aber wo noch derr eine oder andere rum steht.. und habe ja noch genug Fahrzeuge
Junge Junge sitze schon den ganzen morgen und schaue deine Bilder durch, Glückwunsch zu deiner MF Familie und den Bildern. Wirklich toll gemacht. Da muss ich erstmal gleich raus und mit meinem kleinen 254s bisschen mulchen.
Ich bin vor kurzem erst auf dieses Forum gestoßen und habe direkt deinen Showroom von vorne bis hinten angeschaut. Ich kann nur sagen Respekt vor deiner Arbeit und deinem Ehrgeiz alles bei dir mit MF und MF Geräten zu machen :9
Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe es kommen noch ab und zu Updates mit vielen Bildern
Danke euch! Ja als ich die Landwirtschaft übernommen habe in 08 hatte ich schon lange bemerkt das es nahezu alles von Ferguson/ MF gegeben hat was man in der Landwirtschaft und dem Bau braucht also wurde der Entschlus getroffen nur noch rote/ graue Maschinen zu kaufen..