Mein MF135

• Ersteller Ersteller scholli MF 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Scholli!
huepfend_014.gif

Ahh endlich sehe ich deinen MF mal!

Schönes Gerät und sogar noch mit gutem org. Lack ..sieht doch Top gepflegt aus!

Öl-Bad-Luftfilter, Werkzeugkisten in den Kotflügeln und der erste Ü-Bügel.. n bissl anders als meiner, allerdings war meiner nit mehr in so gutem Zustand wie deiner!

den Triebachser hatten wir auch mal, prima im Wald und am Berg!

MFg Alex
26.gif

Hallo, na da kommt ja Jemand aus meiner Nähe ;-) komme aus Kaufungen falls das kennst.
Grüße Markus

Hi Alex,

der Lack ist leider nicht orginal, er ist mal überlackiert worden und das mehr schlecht als recht.
Beim Treibachser ist die Achse außer Funktion, ist mein aktuelles Projekt, muss sobald es wieder warm wird noch die Bordwände lackieren. Den habe ich günstig in der Bucht erstanden, sah mal so aus

@ maeckis

Ja kenne ich, ist doch in der nähe von Kassel.

Gruss Alex

Hier mal mein MF beim Heu holen mit neu aufgebauten Anhänger.

Habe heute beim aufräumen 30 Jahre alte Fotos von meinem MF gefunden.

[

MfG Alex

Hallo Leute,

habe die langen, kalten, dunklen Winterabende ein wenig genutzt um ein paar Kleinigkeiten an meinem MF zu machen.

Zapfwellenschutzblech gerichtet und lackiert

Umschaltventil und Hydraulikanschluß nachgerüstet

[

Grill und Emblem neu lackiert

Wünsche euch einen guten Rutsch!

Gruß Alex

Hallo,
der Hydraulikanschluß (Einkreis) kann bei dieser Baureihe auch ohne ein Umschaltventil montiert werden.
Funktioniert mit der Steuerung der Heckhydraulik.
Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich hab mich für die Variante mit dem Ventil entschieden, weil ich noch ein Balkenmähwerk mit anschliessen möchte und beim kippen die Heckhydraulik nicht erst jedesmal hochfährt.
Aber danke für den Tipp.

Gruss Alex

Hallo,

endlich kann ich nach einem 3/4 Jahr Zwangspause mit dem tausch meiner Kotflügel beginnen.

erstes Anprobieren

Lochfrass :(

Anpassen des Umsturzbügels und ändern der Verdeckstützen

Gruss Alex

Sehr feine Arbeit!

Auf den ersten Bildern, sieht man gar nicht wie kaputt die alten Kotis schon sind!

Das sieht doch schon gut aus!
Der Anfang ist gemacht, ich kenn das Spiel!

Viel Erfolg!
Gruß Frank

Hallo!

Am Wochenende ging es ein wenig weiter, die Anpassungsarbeiten sind abgeschlossen.

Als nächstes komme ich zu meiner Lieblingsbeschäftigung! Das Entfernen von Rost und altem Lack.

Gruss Alex

Moin Alex

Sieht passent aus, die Kotis !
26.gif

Willst du die Kotis Lackieren oder den Pinsel quälen?

mfg Michael

Hallo

Das Lackieren wird leider noch ein wenig warten müssen, ich will den Umsturzbügel und den hinteren Teil vom Rumpf auch mit lackieren und der muß noch entlackt und entrostet werden.
Zum lackieren will ich eine Pistole verwenden.

Gruss Alex

Hi Alex,

uuii da war aber einer fleißig.. vor ein "paar" Tagen sah´s noch anders aus *grins*

freue mich schon auf das Ergebnis!

wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, bin immer für ein Bierchen zu haben..
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Hallo,

am MF gibt es aufgrund der letzten Kältewelle leider nichts neues zu berichten.
Ich habe aber vor einiger Zeit beim Aufräumen eine Urkunde über einen Lehrgang am Mähdrescher MF 186 gefunden die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Gruss Alex

Hallo, noch einmal zum Umbau mit den Kotflügeln.Die eckigen find ich nich so gut.
Die runden sind mir lieber.Da stoßt man sich ncht so die Ellenbogen daran.
Auch wenn se Bj. mäßig ein Franzose ist,würd ich die runden wählen.So wie auf den
Bildern zu erkennen ist sind das neue die Du
ersetzt hast.Grundsätzliches Lob für dei
Arbeit,
Aber die 135er mit den runden KF sind mir
lieber. KH

Und wo belommt man die "runden"??
Mit Muscheln wird man todgeworfen und an die eckigen ist ebenfals dran zu kommen.

Grüße
Frank

Hallo,

Ich schätze er mein diese Kotflügel

http://sujoke.de/resources/_wsb_498x360_MF+135+vorher.JPG

mfg luca

Die runden KF bekommt man weiterhin bei
Heigl, Lindner, Fricke, Sparex, Fergie-fan.
usw.
Anfragen,kostet nichts.

Hallo

Ist denke ich Geschmackssache ob rund oder eckig.
Mir persönlich gefallen die eckigen besser, liegt vieleicht daran das ich die eckigen gewöhnt bin.
Außerdem wäre mir der Aufwand zu groß Verdeck und Umsturzbügel auf die runden umzustricken.

Gruss Alex

Hi!

runde Kotdlügel am 135.. doch wohl nicht diese hässlichen Dinger die an den ersten verbaut waren oder? Muscheln ok. aber nicht die breiten!

am besten finde ich passen einfach die eckigen, aber mit dem org. Bügel der ab 1970 verbaut wurde!

bin nicht so der Fritzmeier Fan.. sorry

freue mich schon auf die Fertigstellung deines kleinen!

ps: gibste dann einen aus? das sollten wir dann gebührend feiern! kann ich eine Kopie von der Urkunde bekommen? Vom Lama (Bär) bekomme ich auch welche aber diese habe ich noch nicht gesehen!

MFg Alex

Zurück
Oben