Mf 135 Zusatzhydraulikpumpe Getriebe

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
So!

Die Pumpe ist da und schon eingebaut.

Ein Winkelstück musste ich mir selbst drehen und schweißen.Alles macht einen guten Eindruck und wird hoffentlich super funktionieren.

Weiß von euch vielleicht jemand welche Anschlussstücke es für den Zapfwellendeckel gibt die passen?

Hier erste Fotos:

Der Ausgangszustand

28711309or.jpg

28711331xo.jpg

Nach Einbau:

28711361xy.jpg

Hier der Anschluss zum Original Filter

28711381sl.jpg

28711397vg.jpg

Weitere Bilder folgen, der Schlepper ist noch getrennt falls jemand Detailfotos braucht. Dichtungen von Alex kommen hoffentlich morgen.

lg!

Na sieht doch prima aus.

Was ist/wird an dem kleineren Winkelstück auf der neuen Pumpe angeschlossen?

Nochn Tip: Der Splint, der das Verschieben der Verbindungsmuffe der Fahrantriebwelle verhindert, sieht auf dem Bild (da wo deine rote Markierung ist)

ziemlich knapp und nur an einer Seite leicht umgebogen aus. Da würde ich einen neuen, etwas längeren reinmachen und beidseitig gescheit aufbiegen.

Beste Grüße und gutes Gelingen

+Matthes+

Hallo!

Am kleinen Anschluss ist normal der Multipower drauf,diesen lass ich jedoch nur auf meine Zahnräder spritzen.

Den Splint hatte ich entfernt weil ich dachte dass dieser beim trennen raus muss. Geht da ein normaler oder ist das eine härtere Ausführung?

Liebe Grūsse Martin

pass auf das die Saugseite der Pumpe 100% dicht ist. Sonst fördert sie nicht. Nehm ein Org. Splint.

Hallo Martin,

nur mal so als Gedankengang: Die größeren MF-Modelle mit Zusatzpumpe hatten ja meist auch Ölkühler verbaut.

Wenn du nun den MP-Kreislauf ebenfalls nach Außen führen würdest, hättest du die Option, relativ einfach drucklos bei Bedarf

einen Ölkühler zu installieren. Den Rücklauf kannst du dann ja immer noch auf deine Zahnräder spitzen lassen.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben