Hallo Bert,
nur ein Gedanke der mir beim wiederholten mal anschauen deines Quitschvideos gekommen ist.
Bist du dir sicher das alle Ölkanäle und -bohrungen freigängig sind?
Erklärung meines Gedanken, wenn ein Ölkanal/-bohrung dicht ist wird das entsprechende Lager nicht geschmiert, du hast aber einen perfekten Öldruck.
Ähnlichen Fall hatte ich bereits an einem Herford Motor an dem die Bohrung fürs Pleullager zu gemacht hatte. Ergebnis war dann ein extrem verschlissenes Weißmetallager und ein zerschlagenes Motorenfundament (1-Zylinder Diesel, stehend, 39 Ltr. Hubraum, 87PS bei 340 UpM Nenndrehzahl). Das könnte ein solches Quitschen auch verursachen, bei höherer Drehzahl könnte dann das Spritzöl zur Schmierung ausreichen.
Ansonsten noch ein Gedanke, tritt das Quietschen auch mit getretener Kupplung oder nicht getretener Kupplung auf?
Gedanke an Ausrücklager, Hohlwellenlager o.ä.
Noch ein Gedanke, mir deht der Motor nach dem stoppen des Anlasser etwas zu kurz nach, geht der arg streng? Das kann aber auch nur ein falsches Gefühl sein.
Und noch ein Wort zum Thema Motoreninstandsetzer, ich habe hier bei drei Firmen bei uns in der Gegend schon mehrfach richtig ins Klo gegriffen. Also schliese das bitte noch nicht aus.
Grüße
Josef