Seltsames Geräusch aus dem gerade überholten A4-192

• Ersteller Ersteller Bert353
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

war vorhin auf der Post. Es gibt ein Problem!  Mein Standard-Paketdienst DHL liefert nur bis 1,50m Länge nach Frankreich. Die Stangen sind aber 2m lang. Weiss jemand eine erschwingliche Alternative?

Gruß +Matthes+

Schau mal bei hermes, die sind zwar langsamer aber oft auch günstiger und nehmen schwerere und größere pakete

Habe ich schon gemacht, aber da muss man wohl eine Paketdienstdissertation geschrieben haben :-)

Bitte recherchier du doch mal : Paket 200cmx30cmx30cm 24 kg. Das wäre nur das Gestänge und kostet bei XL-Paket.de  139,50€ .Ein zweites Paket mit den Planen und den Verbindern würde noch mal 44,99€ kosten.Das lohnt sich doch nicht. Dafür bekommt man schon fast ein neues Zelt.

Gruß +Matthes+

Dpd. Da kostet das xl paket 17 euro. Gurtmaß 300cm. Das sollte doch hinkommen?

Schnellschuss Thomas?

Wenn ich die o.g. Masse eingebe kommt: Das Paket überschreitet die zul. Länge von 175cm. Das Paket überschreitet das zul. Gurtmass von 300 cm.

Einen Preis bekommt  man daher erst gar nicht.Also ein bischen mehr Sorgfalt bitte :-).

Ganz so trottelig bin ich ja noch nicht.

Wolltest du nicht sowieso einen Ausflug in die Auvergne machen? So als Testfahrt für den neuen Turbo.

Mit ein MF??? besser schneeketten mitnemen dann, und bröt fur eine woche?

Gruss, Bert

Vielleicht war ich auch auf der falschen seite, keine ahnung, sorry. Stand nur dran 300cm gurtmaß, von zulässiger länge stand leider nichts.

Hör mir blos auf mit dem turbo, wenn ich da mal weiter kommen würde....da wird es morgen oder sonntag wahrscheinlich noch eine frage hier geben, macht euch gefasst :)

Grüße Thomas

Hallo Bert,

nur ein Gedanke der mir beim wiederholten mal anschauen deines Quitschvideos gekommen ist.
Bist du dir sicher das alle Ölkanäle und -bohrungen freigängig sind?

Erklärung meines Gedanken, wenn ein Ölkanal/-bohrung dicht ist wird das entsprechende Lager nicht geschmiert, du hast aber einen perfekten Öldruck.
Ähnlichen Fall hatte ich bereits an einem Herford Motor an dem die Bohrung fürs Pleullager zu gemacht hatte. Ergebnis war dann ein extrem verschlissenes Weißmetallager und ein zerschlagenes Motorenfundament (1-Zylinder Diesel, stehend, 39 Ltr. Hubraum, 87PS bei 340 UpM Nenndrehzahl). Das könnte ein solches Quitschen auch verursachen, bei höherer Drehzahl könnte dann das Spritzöl zur Schmierung ausreichen.

Ansonsten noch ein Gedanke, tritt das Quietschen auch mit getretener Kupplung oder nicht getretener Kupplung auf?
Gedanke an Ausrücklager, Hohlwellenlager o.ä.

Noch ein Gedanke, mir deht der Motor nach dem stoppen des Anlasser etwas zu kurz nach, geht der arg streng? Das kann aber auch nur ein falsches Gefühl sein.

Und noch ein Wort zum Thema Motoreninstandsetzer, ich habe hier bei drei Firmen bei uns in der Gegend schon mehrfach richtig ins Klo gegriffen. Also schliese das bitte noch nicht aus.

Grüße
Josef

Jozef,

so weit ich die gesehen hab, hab ich alle ölkanalen durchgestochen mit draht, und dann durchgeblasen mit presslufft, (sicher) auch der neue kurbelwelle.

Ich hab am jeder die  die films gesehen hatte vor dass ich die hier einstellte gefragt ob es vielleicht mitdrehende lager sein könne, doch die hatten so etwas nog nicht gehört.(wie ich auch nicht)

Nee, nicht mit getreten kupplung, ich hab noch nicht auf dem trecker gesissen seit der neue motor installiert ist.

doch, alle lagers am kupplung sind auch neu,so wie der kupplungscheiben.

Wenn ich der motor am ventilator durchdreh, vinde ich das die nicht gans schwer dreht, geht ziemlich einfach (licht)

wir haben nur ein instandsetser im kreis von 100 km . man muss mal ein bischen gluck haben once in a while...:-)

Gruss, Bert

Was wirde die motor durchdrehen mit anlasser, ohne cilinderkopf, mich brengen öm das gerausch zu entdecken?

Anders als ich der ölwanne abnehm?

Anders gesägt, was kann ich nicht entdecken wenn ich der ölwanne abnehm, wenn ich der motor drehe mit der anlasser ohne cilinderkopf?

Zurück
Oben