Zunächst mal danke ich hometown für die Zusendung der Links! Momentan ist lediglich der Fergy-Fan in der Lage zu liefern. LOG Heigl kann nicht liefern und Traktorteile-Shop auch nicht. Mit Fergy-Fan habe ich mich schon in Verbidnung gesetzt und die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das Blech 2mm stark ist und die Kotflügel außerdem rundherum mit einem Rahmen verstärkt wurden. Ich hatte nämlich nachgefragt, da die auf ihrer Seite keinerlei Angaben zur Materialstärke haben.
So, die neue Hubwelle und und das neue Rohr sind da und ich habe Zeit, also bin ich wieder beim Ferguson bei.
Als erstes nahm ich mir das Rohr vor. Das neue Rohr ist erheblich leichter als das alte. Ich war überrascht. Ratet mal, welches das neue Rohr ist ;-)
Ich habe Christians Rat befolgt und zunächstmal überprüft, ob überhaupt alles plan ist, damit mir das Rohr beim Anziehen nicht wieder kaputt geht. Ich habe dabei folgendes festgestellt: alles plan! Aber: sobald ich den Thermostat einsetzte NICHT mehr! Es reicht nicht aus wenn der Thermostat in der Aussparung liegt! Er muss ganz genau in der Mitte liegen! So wie hier auf diesem Bild, reicht es NICHT aus! Wie Ihr seht, liegt der Thermostat noch komplett in der Aussparung:
Wenn der Thermostat so sitzt, kippelt das Rohr auf dem Flansch! Und das war vermutlich auch der Grund, warum das alte Rohr brach! Ich habe daraufhin etwas Fett um den Thermostaten geschmiert, in der Hoffnung, das Fett würde den Thermostaten in der Mitte halten - ihn sozusagen dort leicht festkleben. Das funktionierte jedoch nicht, der Thermostat war zu schwer. Also habe ich ihn in die Aussparung gesetzt wie auf dem Bild oben, das Rohr auf den Flansch gesetzt und dann mit einem Schraubenzieher den Thermostat durch das Rohr einen Milllimeter hochgezogen und schon sitzt das Rohr ohne zu kippeln! Prima! Nachdem das geklärt war, habe alles wieder zerlegt, die Dichtung samt Dichtmasse prepariert und dann alles wieder mit Hilfe der Schraubenzieher-Methode zusammengesetzt.
Nun ging es an den Hydraulikdeckel, der ja noch nackt war. Als erstes habe ich die neuen Kolbenringe über den Kolben des Hubzylinders gestülpt und den Kolben wieder in den Zylinder eingeführt. Nun noch den neuen O-Ring in den Deckel legen und den Hubzylinder wieder mit dem Hydraulikdeckel verschrauben. Dann kam die neue Hubwelle rein und alles wurde wieder zusammengesetzt. Nun wollte ich eigentlich noch die Bedienung einstellen, jedoch bin ich mir hier unsicher, wie man es richtig macht. Es gibt dazu ja 2 Videos. Das eine Video beschreibt die Methode im Reparaturhandbuch: mit der Waage die Vorspannung auf 1,36kg einstellen. Das 2. Video beschreibt eine andere Methode. Das Mädel spricht dort von einem 1/8 inch Abstand der beiden "Zwischenhebel", wie sie sich im Buch nennen.
Nun, mit der ersten Methode komme ich nicht klar, denn bei mir bleiben die beiden Zwischenhebel immer ohne jegliche Vorspannung! Null! Nur wenn ich den Bedienungshelbel ganz nach hinten (Hydraulik anheben) nehme, bekomme ich Spannung drauf. Aber laut Anleitung soll der Hebel ja auf "fast" stehen.
Mit dem 2. Video komme ich hingegen gut zurecht! Die Dame spricht hier ja von 1/8 inch Abstand (also ca. 3mm), den man Einstellen soll. Das bekomme ich hin!
Hier erst nochmal die beiden Videos. Und wenn ich alles richtig gemacht habe, beginnen die Videos jeweils an den entsprechenden Stellen:
Video 1 (die entsprechende Sequenz beginnt bei 17:05)
https://youtu.be/HDFrAaXxROg?t=1025
Video 2 (die entsprechende Sequenz beginnt bei 26:32)
https://youtu.be/AmUc1AKWi9w?t=1590
Hier einmal ein Bild von der aktuellen Situation. Ich möchte Euch bitten, Euch das alles einmal genau anzusehen. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht und kann deshalb mit der Waage-Methode nichts anfangen. Bitte achtet auf die Stellung der Bedienungshebel und auch darauf, ob alles richtig eingefädelt ist. Insbesondere beim Stellmechanismus, der sich im Inneren befindet, war ich mir beim Einsetzen des Hubzylinders unsicher und habe den Zustand des Ersatzteilträgers übernommen. Aber wenn der Vorbesitzer hier schon was falsch gemacht hat, dann hätte ich jetzt seinen Fehler übernommen.
So sieht es jetzt aktuell bei mir aus. 1/8 inch Abstand und Zwischenhebel parallel: