Hi,
also denn..
erstmal neuen Lack für die Frontgewichte, dann Front zerlegen, die harte Nase (engl. hard Nose) abschleifen lackieren und neues Moosgummi einkleben..
Grill richten, schleifen, lackieren..
Lampenträger zerlegen, alle Einzelteile außer Scheinwerfer abschleifen..
richten (vorallem die von Schatzi eingefahrene Delle unter dem rechten Lampenglas) obwohl er damit in Verbindung mit dem Krokodilgebiss der Frontgewichte irgendwie grimmig dreinblickte.. (erinnert mich an Filme wie Trucks out of Kontroll etc..)
/teu35.gif[/IMG]
den in Deutschland üblichen Kantenschutz und die dazugehörigen Löcher entfernen.. Macken ausbeulen und aufschweissen, beischleifen, lacken..
montieren und Ergebnis genießen..
So weiter zur Vorderachse..
da er beim Vorbesitzer mit Frontlader lief haben die Lager stark gelitten!
Hier sieht man das dass Drucklager soweit abgenutzt ist, das oben enorm viel Luft ist und unten der Achsschenkel bereits aufliegt, so das sich am Gehäuse bereits ein Grat gebildet hat..
also Teile beim LAMA bestellt und abgeholt.. Vorsicht, denn es gibt verschiedene Varianten! Mein Franzose hat Gleitlager aus Rotguss im Achsschenkel (133 etc. aus Grauguss), als Stützlager dienen zwei Gleitlagerringe aus Hartfaser (bei 133 etc. Kugellager) und am Lenkhebel hat er eine Passfeder anstatt Verzahnung..
also wieder aufbocken, Räder ab, Achse zerlegen..
Ich kloppe die Buchsen immer mit einem "Eisenpinn" vom Bau raus (ca. 1Std./Seite)
alles mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin säubern, neue Buchsen mit dem Schonhammer rein donnern..
Drucklager drauf, Achsschenkel einbauen, prüfen, wieder raus..
leider ist das ganze etwas eingelaufen, also eine alte Scheibe dazu und wieder rein das ganze (vorher waren rechts drei abgenutzte Scheiben verbaut und links zwei abgenutzte + diverse Unterlegscheiben/bleche)
alles montieren, abschmieren fertig! ca. 3h Arbeitsaufwand und das Geld für die Werkstatt gespart!
MFg Alex